25th Oktober 2011

Protestaktion gegen die Stierkampf-Propaganda von Adidas

Geschmackloser kann Werbung wohl kaum sein, der multinationale Konzern Adidas wirbt derzeit in den USA mit dem Basketballspieler Derrick Martell Rose von den Chigago Bulls. Gedreht wurde der Spot in der Stierkampfarena Las Ventas in Madrid. Rose gelingt es, im Gegensatz zu den Stieren, die Arena lebend zu verlassen. Doch nicht nur dies, Adidas hat in seinem Programm ein Sporttrikot, Hose und Jacke, ganz im Look der Tracht der Toreros, aufgenommen.

In seiner Heimat musste Rose über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter schon reichlich Kritik einstecken, zu Recht! Sicher ist es kein Zufall, dass Adidas diese Werbung nach dem Ende der Stierkämpfe in Katalonien ins Leben gerufen hat, die Stierkampflobby ist mächtig und reich und viele sind käuflich.

Die Verherrlichung des Stierkampfs und der Versuch Stil in das blutige Gemetzel zu bringen, ist ein wirkliches Armutszeugnis des Sportartikel-Herstellers.

CAS International (Comité Anti Stierenvechten), hat eine Protestaktion ins Leben gerufen, mit der Bitte um Beteiligung:
Protest against the promotion of bullfighting by ADIDAS!

3 Kommentare zu “Protestaktion gegen die Stierkampf-Propaganda von Adidas”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 28. Oktober 2011, Reiner Gerlang schreibt:

    Also Leute von Adidas, diese Werbung ist voll daneben. Dafür verbrenne ich meine Turnschuhe von euch

  2. 2 28. Oktober 2011, Katja Relford schreibt:

    Schämen Sie sich solch eine Werbung zu veröffentlichen

  3. 3 28. Oktober 2011, Kristina G. schreibt:

    Also das ist echt geschmacklos!!! Soll damit vielleicht noch herausgestellt werden, dass wenn jeder (auch der richtige Bulle) falls er Adidas tragen würde er kein Opfer dieses sinnlosen Abschlachtens wird?? Echt voll ein Klo-Griff… und dann auch noch Kleidung im Torerostil??? das sind Tierquäler und Mörder…gerade denen sollte man ja wohl mal erst recht kein Denkmal setzen!! PFUI!!!

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook


SOS Galgos - Protestaktion gegen die Stierkampf-Propaganda von Adidas

Switch to our mobile site