30th Januar 2012

Hund rettet Familie vor dem sicheren Tod

Während das brennende Haus sich mehr und mehr in Rauch hüllte, schliefen seine Bewohner tief und fest, der Hund lief jedoch von Tür zu Tür und weckte alle Familienmitglieder. Er war der Letzte, der das Haus verließ.

Den vergangenen Mittwoch wird wohl keines der Familienmitglieder jemals in in ihrem Leben vergessen. Es war gegen 00.30 Uhr als sich unbemerkt aufgrund eines technischen Defekts ein Brand im Erdgeschoss entwickelte. Die ganze Familie schlief. Parterre die Großmutter mit ihren beiden Enkeln im Alter von 5 und 9 Jahren, der Kleine hatte Fieber. In der ersten Etage schliefen eine 6 Jahre altes Kind und 4 weitere Erwachsene.

Simba, ein Shar Pei und Nala ein Chihuahua befinden sich im Erdgeschoss neben dem Zimmer der Großmutter und ihrer Enkel, das Feuer bringt ein Fenster zum Bersten, die Hunde reagieren sofort. Simba kratzt und scharrt an der Türe um die Großmutter zu wecken, die Hunde bellen, eine Schaumstoffmatratze, Vorhänge, zwei Sofas, zwei Motorräder und einen kleiner Kanister Benzin wurden schon von den Flammen verschlungen. Es dauert eine Ewigkeit bis die Frau endlich wach wird, alles ist in schwarzem Rauch gehüllt, die Großmutter bringt sich, die beiden Kinder und Nala durch das offene Fenster in Sicherheit.

Inzwischen ist auch die erste Etage in dichtem Rauch gehüllt, doch Simba springt nicht durch das offene Fenster ins Freie, sie kämpft sich durch den dichten Qualm ins Obergeschoss und bellt und krazt und scharrt, bis die anderen Familienmitgleider geweckt sind. Diese können sich retten, als letztes verlässt Simba das Haus, mehr tot als lebendig, vollkommen am Ende ihrer Kräfte.Feuerwehleute geben ihr Sauerstoff, sie überlebt. Eine Nachbarin ist Tierärztin und nimmt den erschöpften Hund mit in ihre Klinik, Simba hat eine Rauchvergiftung erlitten und wird zwei Tage stationär behandelt.

Das Haus ist zerstört, die Familie hat alles verloren, aber die Familie und ihre zwei Hunde überlebten die Katastrophe. “”Wir verdanken ihr unser Leben und werden niemals in der Lage sein das zu bezahlen, was sie für uns getan hat.”

Quelle: ideal.es

Montag, Januar 30th, 2012, 00:41 | Allgemein, VIDEOS | kommentieren | Trackback

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook


SOS Galgos - Hund rettet Familie vor dem sicheren Tod

Switch to our mobile site