5th Juni 2015

Historischer Sieg – In Frankreich ist der Stierkampf kein immaterielles Kulturerbe mehr!

CRAC Europe und Droits des Animaux ist es mit Hilfe von Rechtsanwälten gelungen, bei dem Verwaltungsgericht von Paris zu erwirken, dass Stierkampf seinen Status als immaterielles Kulturerbe verliert. Eine Wahnsinns-Niederlage für die Welt des Stierkampfs, ein enormer Sieg für die Tierschutzorganisationen CRAC Europe and Droits des Animaux!

Als der Stierkampf in Frankreich zum Inmateriellen Kulturgut ernannte wurde, fragten sich nicht nur Tierfreunde, wie dies möglich gewesen ist, auch der damalige Kulturminister Frédéric Mitterrand, zweifelte daran, das alles mit rechten Dingen zugegangen ist “Der Stierkampf ist kein unschuldiges Tradition”, sagte er, “und ich kann mir nur vorstellen – hinter verschlossenen Türen mit gewählten Vertretern – um eine Handvoll von Funktionären zu zwingen 2013 zu unterzeichnen.”

Die komplette Meldung auf der Webseite von CRAC Europe: Abrogation of bullfighting to the immaterial cultural patrimony of France

Freitag, Juni 5th, 2015, 11:20 | Allgemein, STIERKAMPF | kommentieren | Trackback

3 Kommentare zu “Historischer Sieg – In Frankreich ist der Stierkampf kein immaterielles Kulturerbe mehr!”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 5. Juni 2015, Isabel schreibt:

    Bravoooo, sehr gut. Kann mir gut vorstellen wie nun die taurinos krampfhaft nach einem weiteren Argument suchen (auch wenn noch so hirnverbrannt) um die Barbarei zu “rechtfertigen”.

  2. 2 5. Juni 2015, titi schreibt:

    erfolge in dieser sache erzielt man nur noch ueber den rechtsweg. solange es noch moeglich ist, sollte man das nutzen. irgendwann ist das auch vorbei.

  3. 3 25. Juni 2015, Linda Rapp schreibt:

    Eine wunderbare Nachricht! Hut ab, vor diesen tollen Rechtsanwälten, die diese hirnverbrannten und vollkommen perversen Barbaren dorthin verwiesen haben, wo sie hingehören:
    nämlich auf die Mülldeponie der Wahnsinnigen.
    Stierkämpfer gehören zum widerlichsten Abschaum der Erde.
    Mögen sie später alle auf ewig in der Hölle braten.

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Kalender

  • Juni 2015
    M D M D F S S
    « Mai   Jul »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

SOS Galgos - Historischer Sieg – In Frankreich ist der Stierkampf kein immaterielles Kulturerbe mehr!

Switch to our mobile site