24th Januar 2016

Toro de la Vega – Stiergemetzel vor dem aus

Eine aktuelle Meinungsumfrage von Ipsus Mori belegt, dass nur 5 Prozent der befragten Spanier im Alter zwischen 16 und 65 Jahren das wohl grausamste Stierspektakel Spanien, den Toro de la Vega, befürwortet. Die Zeit ist gekommen, dies barbarische Turnier aus dem tiefsten Mittelalter in die Geschichtsbücher zu verbannen.

Alle bisherigen Veröffentlichenungen zum Thema: TORO DE LA VEGA

Sonntag, Januar 24th, 2016, 14:22 | Allgemein, STIERKAMPF, TORO DE LA VEGA | kommentieren | Trackback

4 Kommentare zu “Toro de la Vega – Stiergemetzel vor dem aus”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 26. Januar 2016, Silvia und meine Engel schreibt:

    Ohhh, das wäre ja die schönste Wahrheit die es nur geben könnte..oder die Tatsache überhaupt…wenn endlich das mal aufhören würde und ich glaube fest an die Spanischen Jugendlichen die doch sowas nicht unterstützen würden..und dieser gezeigte Torrero der sein kleines Mädchen auf dem Stier zeigte mit grossem Stolz..das geht ihm, hoffe ich in die Hose, weil grad Kinder ev. anderst aufwachsen..in einer *NEUEN WELT* hoffe auch in Spanien und CO., sehen wir doch auch in verschiedenen andern Länder wo die Kinder und Jugenlichen schon Tiere auch zu schützen anfangen….und es geht auch ohne Gewalt die angelernt und gesehen wurde und es zur Tagesordnung gehört… denke ich mal als Schweizerin und hoffe es sei auch so..und noch viele es so machen werden in der *neuen gewaltlosen Welt* wo so zuviel Gewalt noch immer herrscht….Mein Wunsch für das ganz grosse UNIVERSUM das man schätzen und schützen muss weil es an uns liegt es allen weiterzusagen ….
    Ich danke allen mit einem grossen Herz ohne Gewalt..!!! Danke !!!

  2. 2 27. Januar 2016, Isabel schreibt:

    Oh ja das wäre schon längstens fällig, ebenfalls die corre bous abzuschaffen, die leider immer noch, sogar im stierkampffreien Katalonien stattfinden. Besonders grausam sind die Feuerstiere. Man stelle sich die Verzweiflung und Panik dieser Stiere vor, mit Verbrennungen, im ohrenbetäubendem Lärm um ihr Leben rennen müssen.

  3. 3 30. Januar 2016, Madeleine schreibt:

    Der Toro de la Vega ist noch lange nicht am Ende.

  4. 4 14. Juni 2016, José Bustamante schreibt:

    Madeleine,

    der Toro de la Vega ist aber auf dem besten Wege zum Ende, ob man es positiv oder negativ werten soll, dass soll jedem selbst ueberlassen sein. Fakt ist das die Regierung der Comunidad Autonoma de Castilla y Leon die Toetung des Toros de la Vega verboten hat, jedoch nicht das Tunier.

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Kalender

  • Januar 2016
    M D M D F S S
    « Dez   Feb »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031

SOS Galgos - Toro de la Vega – Stiergemetzel vor dem aus

Switch to our mobile site