9th Februar 2016

Der Anfang vom Ende – Stierkampfverbot auf Mallorca

Das Balearen-Parlament hat am Dienstag für ein Stierkampfverbot auf Mallorca und seinen Schwesterinseln gestimmt. Nach den Kanarischen Inseln und Katalonien sind die Balearen damit die dritte Region Spaniens, die der umstrittenen Tradition einen Riegel vorschiebt.
Ein großartiger Sieg für die Anti-Stierkampf Bewegung, eine bittere Niederlage für die Stierkampflobby, das ist das heutige Resultat der Abstimmung im Parlament der Balearenhauptstadt Mallorca ist eindeutig. Die Parlamentarier sprachen sich mehrheitlich dafür aus, den Stierkampf und andere Spektakel mit Stieren abzuschaffen. Dies war der Vorletzte Schritt für das Ende der Stierkämpfe auf den Balearen.

Schon im Juni vergangenen Jahres zeigte sich, dass die Tage des Stierkampf auf Mallorca gezählt sind, Raplh Schulze berichtete ausführlich im Tagesspiegel: Mallorca zeigt Toreros die rote Karte

Dieser großartige Erfolg ist vor allem der Initiative “Mallorca ohne Blut” (Mallorca sin sangre) zu verdanken, die mit ihrer Petition bis jetzt fast 150 000 Unterschriften gesammelt und 33 Gemeinden der Insel animiert hat, sich zu stierkampfreien Stätten zu erklären.  Die Petition läuft noch!

www.mallorcasinsangre.org

Dienstag, Februar 9th, 2016, 01:00 | Allgemein, PETITIONEN, STIERKAMPF | kommentieren | Trackback

2 Kommentare zu “Der Anfang vom Ende – Stierkampfverbot auf Mallorca”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 16. Februar 2016, André schreibt:

    Stierkampfverbot und Ziegenmord, wie passt denn das zusammen?

  2. 2 16. Februar 2016, Silvia und meine Engel schreibt:

    Das ist wenn es so ist ja wundervoll..endlich wieder eine Nachricht die einem ja in dieser düsteren Zeit halt zeigt, dass gegen Tierquälerei doch viele Menschen immerhin
    mit Petitionen etwas bewirken können…man muss nur am Ball bleiben und nie aufgeben auch wenns sehr lange dauert..es gewinnt doch die Gerechtigkeit für die Tiere und das macht doch einfach nur glücklich…..Danke an alle, die sich dafür einsetzten……und hoffentlich auch ausgeführt wird……

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Kalender

  • Februar 2016
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    29  

SOS Galgos - Der Anfang vom Ende – Stierkampfverbot auf Mallorca

Switch to our mobile site