14th
Oktober
2007
Quelle
Sechs Personen sitzen auf der Anklagebank wegen der Jagd auf Tiger, nicht irgendwo in Asien, nein, wegen der Jagd auf Tiger in Spanien, genau gesagt, in Monterrubio de la Serena (Badajoz).
Los Lunares, so lautet der Name der 70 Hektar großen Finca, deren Besitzer, Manuel Dominguez, über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren in seinem Jagdrevier „Jagdausflüge“ zwecks Erlegung von einheimischen Wild, importierten Wölfen aus Holland und schließlich auf Tiger, anbot. Die Tiger stammen aus diversen Zoologischen Gärten. Die Gäste haben alleine für die Erlegung eines Wolfes schon bis zu 24 000 Euro bezahlt, ein Erinnerungsfoto mit dem erlegten Tier wurde wohl immer gemacht und es ist reichlich Beweismaterial vorhanden.
Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben gegen drei Jagdtouristen aus Madrid, dem Besitzer der Finca und zwei seiner Mitarbeiter, die Haftzeit aller Angeklagten summiert sich auf 12 Jahre. Ein endgültiges Urteil wir am 14 Dezember 2007 erwartet.
Allgemein |
14th
Oktober
2007
Als die Demonstration gegen die Perrera von Puerto Real begann, ging die Bürgermeisterin von Cádiz in eine naheliegende Kirche. Als sie diese verließ, wurden ihr von Demonstranten Vorwürfe gegen die sadistische Art und Weise der Tötung der Tiere gemacht. Das italienische Paar, welches ihre Hunde auf grausame Art und Weise verloren hat, war ebenfalls anwesend. Die Italienerin zeigte der Bürgermeisterin ein Foto ihres toten Hundes in der Kühlkammer. Diese nahm das Foto und zerriss es . Man kann sicher gut nachvollziehen wie entsetzt die Italienerin war. Daraufhin kam es zu einem Gerangel mit zwei Polizisten und den Festnahmen.
Die Perrera ist für ihren Betreiber ein lukratives Geschäft. Für jeden eingesammelten Hund erhält er 50 Euro von der jeweiligen Gemeinde, zusätzlich kassiert für das Einfangen der Hunde von der Straße. Diejenigen, die ein Tier adoptieren wollen, müssen auch dafür bezahlen.
Der wirklich Verantwortliche, der Betreiber der Perrera, ist auf freiem Fuß, der zuständige argentinische Tierarzt ist angeklagt wegen der grausamen und sadistischen Tötung der Tiere und der Italiener, ist wegen Aggression in Haft ,die spanische Demonstrantin wurde gegen eine skandalös hohe Kaution freigelassen.
Es ist eine Schande!
Allgemein |