Anmerkung der Tierschützer von Cádiz
Die Schließung der Perrera von Puerto Real war ein großartiger Erfolg, dies war nicht nur die Arbeit von El Refugio Madrid, sondern die jahrelange Arbeit von allen Tierschützern und Vereinen der Gegend: Refugio KIMBA, Ecologistas en Acción, Cadiz Felina, Prodean, Agaden und weiteren, die daran arbeiteten die Zustände dieser sowie anderer Perreras einundesselben Besitzers aufzudecken.
http://www.refugiokimba.org/noticias/implicacionkimba.html
http://www.refugiokimba.org/noticias/perreraasesina.html
http://www.prodean.com/
Der Fall ist an die Presse gekommen, als das italienische Paar seine drei Hunde in der zu der Perrera gehörenden Pension verloren hat (schlecht beraten von einem Mitarbeiter des Rathauses der diese Pension empfohlen hatte). Anhand einer Autopsie konnte bewiesen werden, dass sie an dem muskellähmenden Mittel MIOFLEX verendet sind.
http://www.refugiokimba.org/noticias/perrera.html
Während der friedlichen Demonstration gegen die Perrera wurde Simone, der Besitzer der verendeten Hunde, vom Denunzianten zum Angeklagten. Er wurde während seiner Verhaftung geschlagen, die örtliche Polizei war gegen die Demonstration, die Verhaftung war unangemessen, die Haft dauert nun schon 2 Monate und die angebotenen Freilassung auf Kaution von 9000 Euro ist unverhältnißmaßig hoch.
Die ist nicht nur die tragische Geschichte von der Misshandlung von Tieren, sondern auch ein Coktail von Autoritätenmissbrauch und Bonzentum.
http://cadizfelina.blogspot.com/