26th April 2008

Gladiador und Niebla haben ein zuhause

Gladiador und Niebla vom Tierheim KIMBA haben eine Familie gefunden, beide bei Tierfreunden in Spanien.

Dieses Fotos zeigt Niebla als sie in Lora del Rió (Sevilla) gefunden wurde, es bedarf keiner weiteren Worte, das typische Opfer eines Jägers der seinen Galgo nach der Jagdsaison auf die Straße setzt.
niebla01.JPG
Niebla wurde dank SOS GALGOS com Spanien von einer Familie aus Bilbao adoptiert, wird noch sterilisiert und sobald sie sich von der Operation erholt hat kann sie auf die Reise gehen.
niebla02.JPG

Die traurige Geschichte von Gladiador, er wurde in einer Plastiktüte in einem Müllcontainer gefunden, hat eine glückliche Wende genomme. Der kleine Galgo ist gesund und munter und wurde von einem Vereinsmitglied vom Tieheim KIMBA adoptiert.
gladiador1.JPG

Es ist wichtig, dass auch spanische Familien die Galgos als wundebare Familienhunde kennen und schätzen lernen, diese Rasse wird dort fast nur als reiner Gebrauchshund gehalten und auch dementsprechend gehalten und ausgebeutet. Dabei sind diese edlen und sensiblen Tiere äußerst angenehme und liebevolle Familienhunde, wenn auch nicht ganz einfach wegen ihres ausgeprägten Hetztriebs, sobald sie von der Leine gelassen werden.

Samstag, April 26th, 2008, 01:03 | Allgemein | kommentieren | Trackback

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Gladiador und Niebla haben ein zuhause

Switch to our mobile site