24th Mai 2008

50 unterernährte und misshandelte Hunde gerettet

Alós De Balaguer / Leida
Die Tiere die der Eigentümer für die Jagd gebrauchte, waren voller Parasiten, hatten keinen Zugang zu Wasser und wurden mit trockenem Brot und toten Hühnern ernährt.
Vertreter der Umweltabteilung und Mitglieder der FAADA befreiten die Jagdhunde, die Hälfte von ihnen waren Junghunde.
Die Hunde lebten alle an einer 1 Meter langen Kette, eine Tonne war ihre einziger Schutz vor den Witterungseinflüssen.
Diese Bedingungen verstoßen gegen zahlreiche Tierschutzgesetze der Provinz von Katalonien.
Der Eigentümer wurde schon wiederholt, seit dem Jahr 2001, von der SEPRONA (Umweltschutzpolizei) angezeigt, auch verfügte der Eigentümer nicht über eine Erlaubnis eine derartige Anzahl von Tieren zu halten.
Die Tiere befinden sich jetzt in der Obhut verschiedener Tierschutzvereinen. Die FAADA wird Anzeige erstatten und fordern, dass der Eigentümer der misshandelten Hunde eine Unfähigkeitserklärung erhält, dies würde bedeuten, dass er in Zukunft keine Tiere mehr halten darf.

Quelle: La Vanguardia

005.jpg
004.jpg
002.jpg
001.jpg

Samstag, Mai 24th, 2008, 01:54 | Allgemein | kommentieren | Trackback

Kommentar zu “50 unterernährte und misshandelte Hunde gerettet”

Diese Beitrag kommentieren.

1. 1 12. Dezember 2011, Dutter schreibt:

Also wenn ich so was höre oder sehe weine ich auf der stelle. Ich halte es einfach nicht aus. Der Gott soll die Menschen genau so misshandeln und verhungern lassen so wie die Menschen es den Tieren antun!!!!! Die Menschen tun mir überhaupt nicht mehr leid die so org sind!!!

Kommentar Schreiben

• sos-galgos.net

• Facebook

• Netzwerk

SOS Galgos - 50 unterernährte und misshandelte Hunde gerettet

Switch to our mobile site