3rd Oktober 2008

Das Aussetzen und seine Folgen

„Das Aussetzen und seine Folgen“, so lautet der Titel einer Ausstellung, deren Hauptziel darin besteht, die Aufmerksamkeit der Mitbürger auf das Aussetzen von Haustieren und die damit verbundenen Konsequenzen zu richten. Die Stadtverwaltung von El Ejido ist sich der ganzen Problematik bewußt und will die Zustände ändern, ein gutes Beispiel was hoffentlich auch andere Städte und Gemeinden dazu bewegt, ähnliche Wege zu gehen.

‚Das Aussetzen und seine Folgen‘ ist der Titel einer Reihe von Corinne Piaget und Rafaél Morales Rodríguez, vom Verein Sociedad Protectora de Animales SOS.

Die für den Bezirk zuständige Rätin, Aurora Valero, hob hervor, dass diese Ausstellung zu einer Reihe von Maßnahmen gehört, die Haustiere gegen mögliches Aussetzen durch ihre Besitzer schützen soll.

Der Stadtrat von El Ejido erinnert daran, dass die Stadt El Ejido mit dem Tierschutzverein SPA-SOS ein Abkommen zur Aufnahme der in ihren Straßen aufgefundenen ausgesetzten Tiere hat, damit sie später in Adoption gehen. Mit der jetzigen Ausstellung will man irgendwie versuchen, bei der Bevölkerung mehr Verständnis zu finden und die Anzahl der ausgesetzten Tiere durch die von Corinne Piaget und Rafaél Morales gemachten Aufnahmen zu verringern.

Die in ‚Das Aussetzen und seine Folgen‘ gezeigten Bilder werden vom 6. bis 11. Oktober im Patio de Luces vom Rahthaus in El Ejido zu sehen sein, täglich von 8 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags.

Das Stadtratsamt für Mitarbeit, Gesundheit und Verbraucher des Stadtverwaltung weist noch darauf hin, dass der Eintritt für jeden frei ist und für Schulen der Gemeinde besondere Führungen für die Schüler organisiert werden können.

Quelle: ideal.es

Freitag, Oktober 3rd, 2008, 01:35 | Allgemein | kommentieren | Trackback

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Das Aussetzen und seine Folgen

Switch to our mobile site