4th Dezember 2008

Für Valcan gibt es eine Zukunft

valcan-2.jpg

Dieser Podenco aus einer Perrera in Valencia wird von L’Appel des Levriers übernommen, bis zu seiner Ausreise hat er einen Platz in dem Tierheim von Villena, leider kann man nur einigen wenigen Tieren helfen, Podencos haben in Spanien kaum eine Chance auf eine Vermittlung in eine Familie. Solange die Jäger uneingeschränkt züchten dürfen wird sich daran nichts ändern, den Spaniern wird es viel zu leicht gemacht sich ihrer ungewollten Tiere zu entledigen, die Gesellschaft nimmt es stillschweigend in Kauf, dass jährlich hundertausende von Tieren getötet werden.

Sein Zustand ist schlecht, stark unternährt, es handelt sich um einen jungen Hund, wenn die Nieren nicht zu Schaden gekommen sind, hat er gute Aussichten auf ein glückliches Hundeleben.

val01.JPG
val03.JPG
val04.JPG

Leider konzentrieren sich die meisten hiesigen Vereine nur auf die Vermittlung von Tieren, dabei könnte man mit anderen Dingen wesentlich mehr dazu beitragen, dass den Tieren geholfen wird und sich langfristig die Zustände in Spanien ändern und so letztendlich wesentlich mehr Tieren helfen.

Siehe auch: Das Unglück als Galgo oder Podenco geboren zu sein

logoprotectora.png

Donnerstag, Dezember 4th, 2008, 23:46 | Allgemein | kommentieren | Trackback

2 Kommentare zu “Für Valcan gibt es eine Zukunft”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 5. Dezember 2008, Renate Alicea schreibt:

    Das freut mich wirklich sehr, ich wünsch Valcan einen tollen Endplatz

  2. 2 5. Dezember 2008, Valentina La Galga schreibt:

    Bien por este chico que tanto nos ha hecho sufrir… al final va a pasar las fiestas de Navidad calentito y con una maravillosa familia que se ha fijado en él.
    Gracias a todos por salvarlo, gracias.

    Schon für diesen Jungen der uns so hat bangen lassen… zu guter Letzt wird er das Weihnachtsfest an einem warmen Platz mit einer wunderbaren Famillie verbringen die sich seiner angenommen hat.
    Danke an alle für seine Rettung, danke.

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Für Valcan gibt es eine Zukunft

Switch to our mobile site