7th Januar 2008

London, nicht mehr Wert als ein Stück Müll

london02.JPG

LONDON, so ist der Name dieser wunderschönen Galgos hatte wohl ausgedient. Tierschützer fanden ihn mit einer Mülltüte auf dem Kopf, halb erstickt, der Körper mit zahlreichen Wunden übersäht, eine starke Konjunktivitis, verwirrt und dem Zusammenbruch nahe. Es war leicht ihn in diesem desolaten Zustand einzufangen, er war wirklich am Ende seiner Kräfte. Nach ihrer Erstversorgung schlief der Arme erst einmal 18 Stunden.
Inzwischen hat er sich gut erholt und wartet auf seine Adoptivfamilile.
London ist ein noch ängstlicher, aber liebevoller Galgo, wenn man sich ihm nähert erwartet er wohl immer noch Schläge, sobald er merkt, dass keine Gefahr droht, sucht er die Hand die ihn streichelt. Er ist gesellig und auch mit Katzen verträglich, hat wunderschöne Augen und ein seidiges Fell. Die Tierschützer haben Angst, dass dieser Galgo gestohlen werden könnte, dies passiert leider immer wieder und suchen deshalb dringend eine Familie.

Dieser Fall zeigt mal wieder die Respektlosigkeit der Galgueros, sicher hat er sich an ihrem Anblick noch belustigt, es ist wirklich nicht nachvollziehbar was in deren Köpfen bei solchen Taten vor sich geht.

El Arca de Noé de Córdoba
andune76@gmail.com
elarcadenoecordoba@gmail.com
Telefon 0034/699182576 oder 0034/693299460.

Allgemein | 0 Kommentare

7th Januar 2008

Noa, Galgowelpe dem Schicksal überlassen

Diese kleine Galga wurde 200 Meter vom städtischen Tierheim von Palencia angefahren und auf der Straße liegen gelassen.
noa.jpg
noa-cara.jpg

Siehe auch:
Erst die Perrera von Puerto Real, nun Palenica
Hintergrundinformationen

Jedenfalls wurde die Galga von Passanten gefunden, diese haben die Polizei informiert und die daraufhin das städtische Tierheim. Diese hat die Aufnahme verweigert, Amigos de Milord hat sich der Galga angenommen und Beschwerde beim Bürgermeister eingereicht, schließlich erhält das sogenannte Tierheim Subventionen und ist verpflichtet alle Tiere aufzunehmen. Cristina und ihre Mitstreiter sind mit dem Rathaus in Kontakt, die Zustände sind untragbar, aber die Mühlen der Justiz mahlen langsam.

Noa hat zwei komplizierte Beinbrüche, auch eine Rippe ist gebrochen, sie wird wohl ihr Leben lang etwas hinken, sie ist 3 Monate alt und hat einen starken Charakter.
Die Operationskosten sprengen den Rahmen des kleinen Tierschutzvereins, Amigos de Milord ist dringend auf Spenden angewiesen.

Asociacion Socorro Animal Amigos de Milord
La Caixa
34002 Palencia Spain
IBAN ES53 2100-1414-80-0200054045.
Bic CAIXESBBXXX.

amigosdemilord.gif

Allgemein | 0 Kommentare

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - 2008 Januar 07

Switch to our mobile site