London, nicht mehr Wert als ein Stück Müll
LONDON, so ist der Name dieser wunderschönen Galgos hatte wohl ausgedient. Tierschützer fanden ihn mit einer Mülltüte auf dem Kopf, halb erstickt, der Körper mit zahlreichen Wunden übersäht, eine starke Konjunktivitis, verwirrt und dem Zusammenbruch nahe. Es war leicht ihn in diesem desolaten Zustand einzufangen, er war wirklich am Ende seiner Kräfte. Nach ihrer Erstversorgung schlief der Arme erst einmal 18 Stunden.
Inzwischen hat er sich gut erholt und wartet auf seine Adoptivfamilile.
London ist ein noch ängstlicher, aber liebevoller Galgo, wenn man sich ihm nähert erwartet er wohl immer noch Schläge, sobald er merkt, dass keine Gefahr droht, sucht er die Hand die ihn streichelt. Er ist gesellig und auch mit Katzen verträglich, hat wunderschöne Augen und ein seidiges Fell. Die Tierschützer haben Angst, dass dieser Galgo gestohlen werden könnte, dies passiert leider immer wieder und suchen deshalb dringend eine Familie.
Dieser Fall zeigt mal wieder die Respektlosigkeit der Galgueros, sicher hat er sich an ihrem Anblick noch belustigt, es ist wirklich nicht nachvollziehbar was in deren Köpfen bei solchen Taten vor sich geht.
El Arca de Noé de Córdoba
andune76@gmail.com
elarcadenoecordoba@gmail.com
Telefon 0034/699182576 oder 0034/693299460.