18th
März
2008
Mit der Kampagne „Weder Stiere noch Kühe“ bringt Defensanimal nicht nur seine Ablehnung gegen die Ermordung von Nutztiern zum Ausdruck, sondern wendet sich auch gegen die Ermordung von Stieren bei öffentlichen Veranstaltungen.
Defensanimal setzt sich für die rechte aller Tiere ein, egal ob es um Schlachtiere, Fische, Zirkustiere, verlassene Hunde und Katzen, oder um den Stierkampf geht, Defensanimal kämpft für eine gerechtere Welt für alle Tiere.
Allgemein |
18th
März
2008
Am 11. März fand in Barcelona eine Zusammenkunft vieler Tierschutzorganisationen der Provinz statt.
Die Veranstaltung war eine erste Kontaktaufnahme, mit dem Ziel, dass die verschiedenen Organisationen in Zukunft gemeinsam und gezielt Maßnahmen ergreifen, um so effektiver arbeiten zu können.
Die größte Herausforderung ist die Überbelegung der Tierheime und das völlige Fehlen der Geburtenkontrolle.
Allgemein |
18th
März
2008
Die von von Actyma, Col.lectiu Folgança y Libera in Valencia organsierte anti-Stierkampf-Demonstration, deren Hauptdarsteller die Tierschützer, Vereine und Privatleute der Region waren, war ein voller Erfolg. Ca. 400 Personen haben sich vor der Stierkampfarena zusammengefunden, um gegen das grausame und anarchische Spektakel zu demonstrieren.
Dies war die bisher größte Demonstration, manch einer fragte ob am kommenden Tag nicht auch wieder eine stattfinden würde. Die Menschen wehren sich dagegen, dass die Umgestaltung der Arena mit ihren Steuergeldern subventioniert wird.
Zum ersten Mal, erhielt die Polizei Beifall seitens der Anti-Stierkampfaktivisten für ihre Neutralität. Auch aus Barcelona kamen Demonstranten um ihre Freunde in Valencia zu unterstützen
www.stopourshame.com
Auch in Roquetas fand am 15. März eine Demonstration statt.
Siehe larata.wordpresscom, die übrigens auch unseren Banner zum Boykott verlinkt haben.
STIERKAMPF |