26th April 2008

Viktor hat es geschafft

„Victor siegt!“, so lautete der letzte Beitrag über diesen Galgo, ich kann es nur noch einmal bestätigen, Victor hat gesiegt, seine Wunden sind verheilt und dem wunderschönen Galgo geht es allerbestens. Viele waren sicher der Meinung, dass er nicht zu retten ist, es vielleicht besser wäre ihn einzuschläfern. Aber sowohl sein Tierarzt und auch seine Retter waren zuversichtlich und ihr Optimismus, gepaart mit Victors Überlebenswillen haben gezeigt, es lohnt sich zu kämpfen!

victor-2.jpg

Allgemein | 1 Kommentar

26th April 2008

SOS Arca de Noé Sevilla

sim-c3-b3n-203.jpgSimón ist ein Welpe von wenigen Monaten, aber in seinem Gesicht kann man das Leid und die Angst lesen. Er wurde vom Tierschutzverein Arca de Noé in einem Randviertel der Stadt aufgegriffen, verhungert, verängstigt, laut Aussage einer Anwohnerin wurde der Welpe verprügelt. Simón ist einer von vielen.
Pin, Pan y Pun, drei neugeborene Katzen wurden neben ihrer toten Mutter gefunden; Venus, eine angefahrene Podenca musste operiert werden, alleine im vergangen Monat hat das Tierheim mehr als 40 Hunde und Katzen aufgenommen, doppelt so viel wie normal, alles Tiere in schlechter Verfassung, viele von ihnen brauchen eine tierärztliche Behandlung.
Das Tierheim ist überfüllt und es mangelt an Pflegestellen.
Quelle

Kontakt / Adoption Katzen: isabelarcadenoe@hotmail
Kontakt / Adoption Hunde: estrellaarcadenoe@yahoo.es

Allgemein | 0 Kommentare

26th April 2008

Gladiador und Niebla haben ein zuhause

Gladiador und Niebla vom Tierheim KIMBA haben eine Familie gefunden, beide bei Tierfreunden in Spanien.

Dieses Fotos zeigt Niebla als sie in Lora del Rió (Sevilla) gefunden wurde, es bedarf keiner weiteren Worte, das typische Opfer eines Jägers der seinen Galgo nach der Jagdsaison auf die Straße setzt.
niebla01.JPG
Niebla wurde dank SOS GALGOS com Spanien von einer Familie aus Bilbao adoptiert, wird noch sterilisiert und sobald sie sich von der Operation erholt hat kann sie auf die Reise gehen.
niebla02.JPG

Die traurige Geschichte von Gladiador, er wurde in einer Plastiktüte in einem Müllcontainer gefunden, hat eine glückliche Wende genomme. Der kleine Galgo ist gesund und munter und wurde von einem Vereinsmitglied vom Tieheim KIMBA adoptiert.
gladiador1.JPG

Es ist wichtig, dass auch spanische Familien die Galgos als wundebare Familienhunde kennen und schätzen lernen, diese Rasse wird dort fast nur als reiner Gebrauchshund gehalten und auch dementsprechend gehalten und ausgebeutet. Dabei sind diese edlen und sensiblen Tiere äußerst angenehme und liebevolle Familienhunde, wenn auch nicht ganz einfach wegen ihres ausgeprägten Hetztriebs, sobald sie von der Leine gelassen werden.

Allgemein | 0 Kommentare

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - 2008 April 26

Switch to our mobile site