Dieser kleine Hund wurde über die Mauer ins Tierheim von Ibi geworfen, mitten in den Zwinger großer Hunde. Diese haben sehr grob behandelt, die Nacht musste SORT (Glück) in der Tierklinik verbringen und hat sie gut überstanden. Heute sieht die Welt für ihn schon wieder besser aus.
Viele Hunde landen auf diese unsanfte Art und Weise in einem Tiereheim, häufig ziehen sie sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu oder aber sie werden von den anderen Hunden attackiert, oft mit tödlichen Folgen.
Jetzt bist du dran
habe keine Angst
es ist deine Bestimmung
halte den Schmerz aus
den Durst
den Degen
die Leute warten
es ist Zeit
zu sterben
Ein hervorragendes Video, ein Kampfstier kurz vor der Corrida, es fließt kein einziger Tropfen Blut, die ganze Tragik kommt alleine durch den Anblick des Stieres zur Geltung.
Torrededonjimeno (Jaen), Andalusien
Noch vor einem Monat waren die Tierschützer optimistisch die scheue streundende Galga einfangen zu können, passend zu ihren Optimismus gab ich meinem Beitrag die Überschrift LUZ EIN HOFFNUNGSSCHIMMER.
Trotz aller Bemühungen gelang es den Tierschützern nicht, die schlaue freiheitsliebende Galga einzufangen. Sie hat so sehr gekämpft, Kälte und Hitze ertragen, Hunger und Durst und nun wurde sie angefahren und schwerverletzt zum Sterben auf auf der Straße liegengelassen. Die Tierschützer vermissten sie, sie wurde regelmäßig gefüttert, machten sich auf die Suche und fanden sie schwerverletzt in einer Ecke. Ein Hinterbein ist in Kniehöhe abgetrennt, ein Vorderbein gebrochen.
Die Tierschützer brauchen jetzt viel Unterstützung, auch dreibeinige Hunde können ein glückliches Leben führen. Die Bankverbindung für Spenden wird in Kürze bekanntgegeben!
Noch gibt es keine guten Neuigkeiten aus Burgos, der Bürgermeister will das Tierheim zwangsumsiedlen, es soll wohl ein Supermarkt auf dem Grundstück entstehen,
Noch gibt es keine guten Neuigkeiten aus Burgos, auf dem Tierheimgrundstück soll offentsichtlich ein neuer Supermarkt gebaut werden, die Alternative für das Tierheim ist alles andere als akzeptabel, der Bürgermeister von Burgos, Carlos Aparicio, möchte es direkt an einer Mülldeponie umsiedeln. Dies wäre ein großes gesundheitliches Risiko, nicht nur für die Tiere, auch für die Tierschützer, eine Umsiedlung in die Hölle.
Die verantwortlichen Behörden werden inzwischen mit Protestbriefen bombardiert, jetzt gibt es auche eine Petiton.
Bitte unterzeichnen auch Sie die Petiton, nicht nur viele Stimmen sind wichtig, auch die Unterschriften von Ausländern, so sehen die Verantwortlichen, dass man auch außerhalb Spaniens entsetzt über die Entscheidung des Bürgermeisters ist.
Erheben auch Sie Ihre Stimme, hier geht es zur PETITION