Eine Pilger-Wanderung über fast 1200 km von Estepona nach Santiago de Compostela für die Tiere
„Mit ihnen und für sie“
15. März bis 2. Mai 2009
Eine Wanderung als Anregung für ein neues Bewusstsein, um Herzen zu bewegen, Respekt für Leben zu schaffen und Mittel zu finden für neue und laufende Projekte im Tierschutz.
Ein wunderschönes Projekt vom Tierheim ADANA, alles wichtigen Infos auf folgender Website, verlinkt mit dem Banner.
Pferde, Esel, Ponys, immer wieder erreichen mich Meldungen misshandelter, vernachlässigter Tiere.
Diesmal konnte eine ca. zwanzig Jahre alte Eselin vor dem sicheren Tod gerettet werden. Isabel, so heißt die Retterin, ließ bei der Seprona nicht locker, bis diese die Besitzer überzeugen konnte die Eselin abzugeben. Das Tier befand sich an einer Kette, geschwächt, misshandelt, hungrig und durstig. Nun befindet sich die Eselin in einer Tierklinik in Cordoba und wird wieder auf die Beine gebracht. Ein trauriges Schicksal von so vielen…..
Die Affäre der Katzenmörder ist noch nicht beendet, im Oktober werden Jaime Ferrero und die anderen Täter vor Gericht stehen, sie könnten zu einer Gefängnisstrafe von von 3 Monaten bis zu einem Jahr verurteilt weden. Als Beweismaterial vor Gericht werden Fotos dienen und auch Forenbeiträge der Katzenmörder wie: „Ich hasse Katzen. Sie ekeln mich an. 2 Schüsse.“ Tierschutzvereine können sich dem von El Refugio gestellten Strafantrag anschließen.