Wie lange wird diese arme Podenco wohl umherrgeirrt sein um diesen Status zu erreichen, wie lange wird sie schon ums nackte Überleben gekämpft haben, wie oft wurde sie wohl von den Müllcontainer verjagt? Niemand wird sie bedauert haben, niemand hatte ihr geholfen. Normalität in einem Land, wo die Menschen sich auf Plätzen versammeln um Tiere zu quälen.
Auch Frankreich ist Stierquälerland, folgender Film wurde am 23. Juli aus den Werbespots die in dem Kino MEGA CGR, 1 chemin Glain in Bayonnerausgenommen. Der Film dauert nur 25 Sekunden, zeigt aber die Wirklichkeit des Stierkampfess, Blut, Gewalt, Grausamkeit. Entstanden ist der Fil in Zusammenarbeit von SPA, der Fondation Brigitte Bardot und Raphaël Mezrahi.
Dies ist TRAPO, auf deutsch (lappen) und so wird er auch von anderen Hunden behandelt, wie ein alter Lappen. Er ist der Schwächste und wird nur noch gemobbt, kaum ist eine Wunde verheilt und er zieht wieder in den Zwinger mit den anderen Hunden, wird er sofort wieder überl zugerichtet. Da es leider keine andere Unterbringungsmöglichkeit für ihn gibt, sucht er nun ganz schnell ein zuhause.
…verlassene Hunde in den Tierheimen. Dies mag ja auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich sein, auch hier landen zur Ferienzeit zuhauf lästig gewordene Tiere in den Tierheimen, aber, es gibt einen großen Unterschied, in Frankreich werden die Tiere nach einer gewissen Wartezeit getötet und auch ein Podenco befindet sich in dem Tierheim von Brax à côté d’Agen.