Jetzt oder nie!
Die Anti-Stierplattform Prou hat in nur sieben von zwanzig Wochen schon über 25 000 Unterschriften gegen den Stierkampf in Katalonien gesammelt, nachdem das Parlament Mitte November diese Bürgerinitiative genehmigt hat. Notwenig für eine Abschaffung der Stierkampfveranstaltungen bei denen Stiere mittels Banderillen in der Arena getötet werden, sind 50 000 Unterschriften.
Unter den Unterzeichnern befinden sich prominente Persönlichkeiten wie der Philosoph Salvador Pániker, die Journalisten Mathew Tree, Pilar Rahola und Ruth Toledano, die Anwältin Magda Oranich, der Musiker Pep Sala, und die Professoren Jesús Mosterin Y Josep Maria Terricabras.
Die Kampagne hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, sobald die Unterschriften gesammelt sind, beginnt die parlamantarische Bearbeitung, bei der die Gruppen Verbesserungen in der Gesammtheit vorstellen können, Die ILP ist gut vorbereitet, es sind genug Gelder vorhanden um Plakate, audiovisuelles Material und „runde Tische“ auszuarbeiten unter der Devise „Jetzt oder nie!“
Quelle: elmundo.es
Siehe auch:
In Katalonien wird die Bürgerinitiative für ein Verbot von Stierkämpfen akzeptiert
Eine Nachricht die Einschlug wie ein Blitz
Die Bürgerinitiative ist in vollem Einsatz
Der Countdown hat begonnen