Die Tragödie einer Rasse
Auch Carmen Cervera, die Baronin Thyssen-Bornemisza, ist entsetzt über das in Spanien allgegenwärtige Erhängen der Galgos. Die in Villatobas / Kastillien-La Mancha gefundenen Skelette sind ein Beweis von vielen, entsorgt werden die Galgos auf vielfältige Art, erhangen, erschossen, in einen Brunnen geworfen, skrupelos und ohne Gnade.
Man hat Proben genommen um festzustellen, wie lange schon Galgos auf dieser ehemaligen Mülldeponie getötet werden, man wird nach Microchips suchen, um Täter ermitteln und verurteilen zu können.
Die Baronin von Thyssen übergab sichtlich entsetzt über die Misshandlung der Galgos, mit stockender Stimme und Tränen in den Augen über 22 000 Unterschriften der Regierung der Provinz, um den Schutz der Galgos bittend. „Diese Leute haben kein Herz, was ist los mit diesen Leuten, was passiert auf der Welt…“, so die Baronin.
Schätzungsweise 50 000 Galgos werden am Ende der Jagdsaison getötet, wann endlich setzt sich die Regierung für ihren Schutz ein?
Siehe auch:
Eine Baronin die sich für den Schutz der Galgos einsetzt
Der Friedhof des Grauens




