DAS EUROPÄISCHE PARLAMENT GEGEN DIE TÖTUNG DER SEEHUNDE
DAS EUROPÄISCHE PARLAMENT GEGEN DIE TÖTUNG DER SEEHUNDE
550 STIMMEN DAFÜR, 49 STIMMEN DAGEGEN
5. Mai 2009 – ein Tag, der Geschichte machen wird.
Die Europäische Gemeinschaft, der zweitgrößte Absatzmarkt für Seehundprodukte, schließt dem Import, Export und Transit dieser Produkte die Türen. Die Maßnahme tritt 2010 in Kraft.
EIN TAG, UM GLÜCKLICH ZU SEIN !!!
JA, HEUTE KÖNNEN WIR GLÜCKLICH SEIN
Seit Jahren haben die Tierschützer von ganz Europa protestiert, auch die spanischen, und auf die Abschlachtungen hingewiesen. Viele werden sich fragen, wozu diese kleinen Versammlungen und vielerorts gemachten Performances, die Proteste vor dem Europa-Parlament usw. gut sind. Jetzt wissen wir es!
Jetzt haben wir die Resultate. Aber es gibt doch etwas, was wir alle nicht vergessen sollten… nämlich dass diese Änderungen nicht von einem Tag auf den anderen erfolgen. Es ist viel harte Arbeit über eine lange Zeitspanne notwendig, Tat für Tag. Wenn wir den Mut verlieren, weil trotz ständig neuer Versuchen die Dinge sich anfangs nicht ändern, dann ändert sich wirklich nichts, dann sind unsere Anstrengungen fehlgeschlagen.
Wir müssen uns unsere Arbeit als Saat vorstellen, deren Erträge nach harter Arbeit erst dann eingeholt werden können, wenn die Zeit der Ernte gekommen ist.
Was wollen wir damit sagen?…
Dass wir ALLE weiterarbeiten müssen –
schnell oder langsam – aber ohne Unterbrechung.
Alles hilft: Die Kundgebungen, die Versammlungen, die Performance-Aktionen, die Informationsstände und -tische, das Gespräch mit den Freunden, das Verteilen von Flugblättern auf der Strasse, eben alles. Wir müssen unser tägliches Leben auf die aktive Arbeit einstellen und keine Gelegenheit ungenutzt lassen, Tiermisshandlung in jeglicher Form anzuprangern. Alle haben von Geburt an das Recht, wie lebende, fühlende Wesen behandelt zu werden, denn das sind sie. Sie dürfen nicht versklavt und natürlich auch keinesfalls misshandelt oder gefoltert werden.
Heute können wir für die Tiere glücklich sein und diejenigen auf unserem Planeten beglückwünschen, die gegen die sich Jahr für Jahr wiederholende Abschlachtung der Seehunde protestiert haben.
Am 23. dieses Monats treffen wir uns in Córdoba,
denn ihr könnt absolut sicher sein,
dass wir auch der Folter bei den Stierkämpfen ein Ende setzen werden.
Gruß