7th Juli 2009

PAMPLONA, Nackt-Demo gegen Stiertreiben- und Stiermord

Zweihundert Aktivisten aus zahlreichen Ländern haben gestern in Pamplona gegen die traditionelle Stierhatz  anlässlich der Sanfermines, protestiert.

Bei dem alljährlichen Stiertreiben werden die Stiere über eine Strecke von mehr als 800 Metern durch die engen Gassen bis zu einer Arena gehetzt. Vorneweg die Läufer, unter ihnen viele Touristen. Abends sterben die Stiere einen blutigen Tod in der Stierkampfarena.

AnimaNaturalis und PETA hatten gemeinsam zum Protest aufgerufen und wie üblich eine eindrucksvolle Aktion geboten. Nackt, mit roter Farbe beschmiert und Banderillen im Körper plazierten sich sich auf dem Rathausvorplatz und forderten eindrucksvoll das Ende der Tierquälerei.

Dienstag, Juli 7th, 2009, 00:01 | Allgemein, STIERKAMPF, VIDEOS | kommentieren | Trackback

2 Kommentare zu “PAMPLONA, Nackt-Demo gegen Stiertreiben- und Stiermord”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 10. Juli 2009, Nienor schreibt:

    Hallo,

    für ein Land,indem miitelalterische Sitten als Tradition verherrlicht werden und Tiere aus Mordlust und Spaß unsagbar zu Tode gequält, aufgehängt und in Perreras „entsorgt“ werden, kann ich nur Abscheu und Verachtung empfinden. Verstehe nicht, wie man dort unbeschwert und überhaupt seinen Urlaub verbringen kann.
    Die Stierhatz ist in vollem Gange. Die Stiere werden schlauer – sie greifen gezielt ihre Peiniger an. Es hat bei der Hatz einen Toten gegeben und ein paar Schwerverletzte und ich stehe dazu, wenn ich sage – MEINE SYMPHATIE GEHÖRT DEN STIEREN!

  2. 2 20. Januar 2013, Preya schreibt:

    Eines Tages werden diese Tierquäler auch schmerzen erleiden & selbst wenn ich der Grund dafür wäre. Tiere sollten genau wie Menschen respektiert werden !

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - PAMPLONA, Nackt-Demo gegen Stiertreiben- und Stiermord

Switch to our mobile site