22nd Oktober 2009

Schwerste Misshandlung von zwei Welpen, Badajoz

In diesem Karton fand man am Montag zwei grausam verstümmelte Welpen.

foto12.jpg

Es war gegen 14.30 als eine Anwohnerin auf ein Wimmern welches aus einem Karton kam, aufmerksam wurde. Die Überraschung war groß, als sie im Karton zwei schwerverletzte Welpen fand denen man die Ohren, die Ruten, die Schnauzen und die Zungen verstümmelt hatte. Die amputierten Körperteile befanden sich zusammen mit chirurgischen Handschuhen im Karton.

foto5.jpg
foto6.jpg
foto1.jpg
foto7.jpg
foto10.jpg

Die noch lebenden Welpen wurden sofort in eine Tierklinik gebracht, welche den Tierschutzverein Asociación Protectora ADANA von der Tat informierte. Einer der beiden Welpen konnte gerettet werden.

foto9.jpg

ADANA hat Anzeige bei der örtlichen Polizei erstattet, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Alle notwenigen Beweise wurden gesichert, nun hofft man Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen, den ohne Zeugen wird es schwierig sein den oder die Täter ermitteln machen zu können.

Die Misshandlung von Tieren ist laut Artikel 337 des Strafgesetzbuches ein Vergehen welches mit einer Gefängnsistrafe von einem Monat bis zu drei Jahren geahndet werden kann.

FEPAEX hat den Fall der SEPRONA gemeldet, die Veröffentlichung der entsetzlichen Fotos ist notwendig, weil man hofft, so Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.

fepaex.blogspot.com

Auch die Medien haben den Fall veröffentlicht, diese grausame Tat zeigt mal wieder wie notwendig die Kampagne gegen die Misshandlung von Tieren in Extremadura ist.

hoy.es

Siehe auch: Kampagne gegen die Misshandlung von Tieren in Extremadura

Donnerstag, Oktober 22nd, 2009, 23:37 | Allgemein, Extremadura, VIDEOS | kommentieren | Trackback

10 Kommentare zu “Schwerste Misshandlung von zwei Welpen, Badajoz”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 23. Oktober 2009, Carola schreibt:

    Für solche Greueltaten finde ich einfach keine Worte mehr.

    WER tut so etwas?

    Diese Menschen haben doch gar kein Herz!

    Man muss ja Tiere nicht lieben, man muss auch keine haben,

    ABER WARUM QUÄLEN???

    Ich schreibe lieber nicht, was ich mit solchen Kreaturen am Liebsten machen würde…..

  2. 2 23. Oktober 2009, jolanta brandl schreibt:

    Wann hört das endlich auf? Wann werden die Täter hart dafür bestraft? Es ist so grausam, dass ich keine Worte für die Bestien finde. Und so etwas nennt sich Mensch…
    Die Kleinen tun mir so Leid…LG, Jolanta

  3. 3 23. Oktober 2009, Kevin&Christina schreibt:

    Was sind das nur für wiederliche Bestien so 2 süßen Welpen sowas an zu tun mein Herz blutet hab Tränen in den Augen.Sie waren noch Babys klein und unschuldig was gibt es schöneres einen Welpen in den Arm zu nehmen zu drücken und im die Welt zu zeigen was sind das für Menschen wer tut das ich bin so voller Wut und so unendlich traurig.Machts gut ihr 2 ihr seit sicher über die Regenbogenbrücke gegangen und habt jetzt bestimmt keine Schmerzen mehr.Ich kannte euch nicht und trauere aber um euch es tut mir so leid was man euch angetan hat.

  4. 4 23. Oktober 2009, Beate schreibt:

    Was ist das nur für ein mittelalterliches Land mit grausamen Menschen???

    Wir haben beschlossen, nicht mehr dorthin in den Urlaub zu fahren.

    Wo Tiere bestialisch gequält werden und Folter als Tradition gilt, pumpen wir nicht einen Cent mehr rein!

    Dazu fällt mir noch der Spruch von Arthur Schopenhauer ein:

    Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.

    Daraus kann jeder selber für sich Konsequenzen ziehen…

    Schämen sollte sich dieses Land, dass so viele Grausamkeiten an den Tieren zulässt.

    Aber, es werden immer mehr, die Spanien dafür verachten!

  5. 5 23. Oktober 2009, Walter Weese schreibt:

    !! Auf der Innenseite der Handschuhe müssten die Fingerabdrücke des Monsters zu finden sein !!

  6. 6 24. Oktober 2009, Kirsten schreibt:

    Und noch einmal : „Der Tierquäler von HEUTE,ist der Kinderschänder von MORGEN!“Nur dann,wenn DAS soweit ist,will niemand sich mehr daran erinnern!!!
    Ich muß auch Carola beipflichten : in meinem Bekanntenkreis finden sich auch immer wieder Menschen,die Tiere nicht mögen,aber deshalb sind diese trotzdem noch MENSCH genug, um eben diese in Ruhe zu lassen und sie nicht noch zu quälen!!!
    Mal wieder komplett
    fassungslos,
    Kirsten.

  7. 7 24. Oktober 2009, Anne Maloney schreibt:

    I hope whoever did this meets the same fate as his victims.

  8. 8 25. Oktober 2009, Marion schreibt:

    Wie krank kann eine Gesellschaft noch werden?? Im ersten Moment kommen Wut und Rachegefühle für die Verursacher auf. Aber sollen wir, die die Tiere schützen und behüten, uns mit diesem menschlichen Abschaum auf eine Stufe stellen ?? Irgendwann werden diese Barbaren ihre Taten verantworten müssen und das wird meine Genugtuung sein. Ich wünsche mir nur eins: Jede Träne die ich der Tiere wegen vergieße, soll ein Tierleben retten. Sie würden alle gerettet werden. Man kann als normaler, sensibler Mensch dieses Elend beinahe kaum noch verkraften.

  9. 9 29. Oktober 2009, marina schreibt:

    ich finde keine worte für das was ich hier lese , so eine grausamkeit , ich schreibe lieber nicht was ich mit den leuten machen würde

  10. 10 29. Januar 2013, Gina-Celine Wolter schreibt:

    Ich weiss echt nich wer das gewesen sein könnte.Das würde ich nich übers Herz bringen.Noch so kleine Welpen die noch ihr ganzes Leben vor sich haben.Ich sag nur wer das getan hat ist ein mises Arschloch!!!!!!!!!!!!):

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Schwerste Misshandlung von zwei Welpen, Badajoz

Switch to our mobile site