27th
Juli
2009
Nach 37 stierkampffreien Jahren wird die spanische, an der nordafrikanischen Küste gelegene Stadt Melilla, wieder Stierkämpfe abhalten. Der Präsident von Melilla, Juan José Imbroda, will Stierkämpfe, zumindest solange er im Amt ist, anbieten. Die ersten Stierkampfveranstaltungen werden Anfang September stattfinden.
Quelle: La Razon
STIERKAMPF |
27th
Juli
2009
Die in Spanien „parany“ genannte Jagdmethode soll wieder legalisiert werden, obwohl viele Verbände sie verurteilen.
Bei dieser grausamen Methode bleiben die Vögel an mit Klebstoff präparierten Bäumen kleben. Dieser Jagdmethode fallen alle Arten von Vögeln zum Opfer, einschließlich der geschützen Arten.
Die europäischen Richtlinien verbieten diese Methode weil sie massiv ist, aber der Berater der Regierung der autonomen Region Valencia, Serafín Castellano hat sich in einer Vollversammlung für eine Gesetzesänderung ausgesprochen, er höchstpersönlich hat eine solche „parany“ auf einer Finca in Llíria.
Quelle: El Pais
PETITION: PARANY TRAPPING IN SPAIN MUST STOP – FOREVER!
Siehe auch:
Komitee gegen den Vogelmord e.V., mit Protestmailaktion an Spaniens Ministerpräsidenten Zapatero!
Allgemein, PETITIONEN |