„Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier“ , Paul Mc.Cartney
Ein Blick hinter die Kulissen der Tierwirtschaft. Sehen Sie die Wahrheit über Fisch, Fleisch, Milch und die gravierenden Folgen auf unseren Planeten. Gesprochen von Ex-Beatle Sir Paul McCartney.
Sicher werden sich viele daran erinnern, dass im Februar diesen Jahres zwei Aktivisten von Igualdad Animal (Javier und José) während einer Pelz-Modenschau der Messe Pasarela Cibeles auf den Laufsteg sprangen und mit Plakaten ihre Ablehnung gegen Pelzindustrie zeigten.
Beiden Aktivisten, die zu unterschiedlichem Zeitpunkten auf den Laufsteg sprangen, war es für einige Sekunden gelungen, vor den Kameras der Medien, die diese Bilder vor einem Millionenpublikum sendeten – auch den Kürschnern, Plakate zu zeigen, auf denen „Pelz ist Mord“ geschrieben stand. Die Aktion im Herzen der spanischen Mode war ein voller Erfolg. Eine Woche vorher hatten sich Aktivisten sich mit gehäuteten Nerzen in der Hand, während der Modemesse IberPiel an Kleiderstangen angekettet. Praktisch alle Medien hatten über dieses Ereignis berichtet und die Pelzindustrie wurde somit öffentlich als umstritten dargestellt.
Jetzt wird zwei Aktivisten „groper Unfug“ unterstellt, sie stehen am 18. Januar vor Gericht.
Igualdad Animal bittet nun darum, Solidarität zu zeigen und am 18. Januar das Gericht Juzgado Nº 10 am Plaza de Castilla in Madrid aufzusuchen, diese Nachricht zu verbreiten und darum zu bitten sich der Kundgebung anzuschließen.