27th August 2010

Einsam und totkrank



Diesen Morgen erhielt Loli vom Tierheim Ciudad Animal einen Anruf mit dem Hinweis, dass sich im Park ein Galgowelpe befindet. Sofort machten sich die Tierschützer auf den Weg und fanden den Welpen, welcher sich sofort in Lolis Arm kuschelte.

Sein Zustand ist kritisch, er hat Parvovirose, ist isoliert bei Loli Zuhause und bekommt Infusionen. Noch weiß man nicht ob er es schafft, DUENDE wurde schon 10 Tage lang auf der Straße gesehen und niemand hielt es für nötig sich um den ca. 4 Monate alten Welpen zu kümmern. Noch einen Tag länger hätte er so nicht überlebt.

Bald beginnt die Jagdsaison mit Galgos, die Galgueros fangen an ihre Hunde auszuprobieren, diejenigen die ihren Ansprüchen nicht genügen werden ausgesetzt oder landen in der Perrera, die Perrera ist voll mit Galgos und es ist unmöglich, sie alle vor dem Tod zu retten.

Freitag, August 27th, 2010, 23:51 | Allgemein | kommentieren | Trackback

4 Kommentare zu “Einsam und totkrank”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 28. August 2010, Sabine NRW schreibt:

    dieser Anblick……. ich hoffe du schaffst es……….

  2. 2 28. August 2010, Isabel schreibt:

    Hoffentlch schafft es dieser junge, schöne Hund. Dass man diesem Elend kein Ende bereiten kann ist wirklich tragisch. Und wie immer sind unschuldige Tiere die Opfer der Gewissenlosigkeit vieler Menschen. Die Jagd sollte unbedingt verboten werden. Nicht nur weil es ein Verbrechen Tieren gegenüber ist, sondern weil sich die Folgen der Jagd katastrophal auf die Natur auswirken. Hab gehört, dass im Kanton Vaud (Schweiz) die Jagd verboten wurde. Die Natur reguliert sich seither bestens von selbst.

  3. 3 29. August 2010, Brigitte M. schreibt:

    So ein unschuldiges, kleines Wesen und so perfekt erschaffen! Es ist einfach nur traurig …..!

    Ich hoffe du schaffst es, kleine Fellnase! Wir denken ganz fest an dich!

  4. 4 30. August 2010, Bettina Seidemann schreibt:

    Loli schrieb uns gestern das es Duende, so heißt die kleine Maus jetzt, schon besser geht. Wir hoffen alle das er es schafft!!!

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Einsam und totkrank

Switch to our mobile site