Unterstützung für BLANC
Dieser Galgo aus Córdoba befindet sich seit drei Wochen in der Obhut von Galgos 112.
Abgemagert, deprimiert, mit einem teilweise abgefaulten Hinterbein und einem riesigen Loch in der Pfote des anderen Hinterbeines kam er bei den Tierschützern an. Man kann sich sicher kaum vorstellen, welche Schmerzen er aushalten musste.
Sofort wurde BLANC in die Tierklinik L’Arca gebracht, wo die Tierärztin Irena die Erstversorgung vornahm. Der Gestank des verfaulten Fleischen war kaum auszuhalten. Es folgten Röntgenaufnahmen und man bereitete den Galgo auf die notwendige Amputation der verletzten Pfote vor, laut Dr. Albó wäre diese nach einer weiteren Woche von alleine „abgefallen“.
So wurde die Pfote noch am gleichen Abend amputiert, so weit wäre es gar nicht erst gekommen, wenn man die Verletzung in der Perrera entsprechend behandelt hätte.
Für eine Vergrößerung der Bilder bitte auf die Fotos klicken:
Zum Glück erholt sich BLANC bei Esther sehr gut, er hat schon 4 kg zugenommen, die Wundheilung verläuft perfekt. 3 Wochen mit täglicher Wundbehandlung, die erste Woche war noch sehr schmerzhaft für BLANC, haben sich wirklich gelohnt, BLANC ist zufrieden, und wie man auf dem Fotos sehen kann, ein wirklich glücklicher Galgo, auf den sicher auch irgendwo eine Adoptivfamilie wartet.
Wer sich an den Tierarztkosten beteiligen möchte kann dies über folgende Bankverbindung:
Asociación GALGOS 112: Spendenkonto
Kontakt: info@galgos112.com