6th
März
2010
Auch zwei Vertreter des Colectivo Andaluz Contra el Maltrato Animal (Andalusischen Kollektivs Gegen die Misshandlung von Tieren), CACMA, nahmen an der Debatte im Parlament teil.
Antonio Moreno der Präsident des Kollektivs und María de las Mercedes Cano Herrera, auf deren Unterstützung wir sehr stolz sind. Sie ist u.a. Profesora Titular de Antropología Social der Universität von Valladolid (Sozialanthropologie).
Anbei die Aufzeichnungen der Reden von Antonio und Mercedes für diejenigen, die der spanischen Sprache mächtig sind auf der Webseite von www.parlament.cat
Antonio Moreno
María Mercedes Cano Herrera
Am 17. März werden noch einmal Gegner und Befürworter der ILP zu Wort kommen, die Abstimmung über ein eventuelles Verbot der Stierkämpfe in Katalonien findet im Mai statt.
Allgemein, STIERKAMPF |
6th
März
2010
Dies ist nun schon der dritte Galgo der innerhalb einer Woche in Tarragona aufgegriffen wurde, einer Region, in der normalerweise die Jagd mit Galgos nicht üblich ist. Auch die Misshandlungsfälle häufen sich in dieser Gegend, die Welle der Gewalt gegen Tiere schwappt über ganz Spanien, es wird nicht besser, nein immer schlimmer und die Tierschützer sind wütend und frustriert.
Sein Leben hat GOKU aufmerksamen Tierschützern zu vedanken, die ihn streunend in der Nähe einer Autobahn gesichtet haben. Mit viel Geduld gelang es ihnen, seine Retter sind erfahrene Hundetrainer, den geschundenen Galgo einzufangen und brachten ihn zu Mo von PRO-GALGO International.
GOKU ist ca. 3 Jahre alt, sein Körper ist voller Liegeschwielen, seine Rutenspitze gequetscht und ein Teil eines Ohres halb abgerissen. Der Galgo wiegt nur 14 kg, normal wären bei seiner Größe 24 kg. GOKU ist gechipt, man hofft den Besitzer ausfindig machen zu können und wird Anzeige erstatten.
Weitere Infos und Fotos finden Sie hier:
JETZT LANGTS ABER!! NOCH EIN GALGO IN TARRAGONA!
Allgemein |