Diese Galga wurde mehr tot als lebendig in diesem Zustand mitten in einem Dorf in der Provinz Jaén, in der autonome Region Andalusien, aufgegriffen.
Erst kürzlich wurde in der Provinz, in der Ortschaft Martos, eine Galga, ein Podenco und ihre Welpen getötet, die auf einem Jagdgrundstück lebten. Offensichtlich war dem Täter, der Aufwand Tierschützer zu benachrichtigen, schon zu groß.
España profunda y negra, tiefstes schwarzes Spanien, nicht nur in Andaluisen, nein fast im ganzen Land, scheint die Misshandlung von Tieren an der Tagesordnung zu sein.
Bürgerkampagne um Druck auf die politischen Parteien auszuüben, die sich der Genehmigung der Volksinitiative für ein gesetzliches Verbot der Stierkämpfe in Katalonien widersetzen, um von ihnen zu fordern, dass sie ihren Abgeordneten Stimmenfreiheit geben.
Die Kampagne wurde weder von der Plattform der ILP organisiert, noch hat sie etwas mit ihr zu tun, sondern wurde spontan von Bürgern gegründet, die es als ihr legitimes Recht betrachten, Respekt für eine Volksinitiative mit einer höchsten sozialen Rückendeckung in Katalonien, zu fordern.
Campaña ciudadana para presionar a los partidos políticos que se oponen a la aprobación de la Iniciativa Legislativa para prohibir las corridas de toros en Cataluña, solicitándoles que como mínimo den libertad de voto a sus diputados. La campaña ni está organizada ni tiene nada que ver con la plataforma promotora de la ILP, sino que nace espontáneamente de la ciudanania, en su legítimo derecho de perdir respeto por una iniciativa popular con un altísimo respaldo social en Cataluña.