Dieser junge, fröhliche und verspielte, noch nicht erwachsene Galgo befindet sich in einer Tierpension und sucht auf diesem Weg eine Familie für immer und ewig. Er befindet sich in Obhut der Sociedad Protectora de Animales y Plantas (SPAP) de Villena
Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.
Dass auch viele Künstler ein Herz für Tiere haben zeigt sich immer wieder in den zahlreichen Benefizveranstaltungen die zugunsten von Tierschutzvereinen organisiert werden.
Der Erlös dieser Veranstaltung gegen die Misshandlung und das Aussetzen von Tieren, welches am 30. Mai in Madrid stattfindet, geht an das Tierheim CIUDAD ANIMAL in Pedro Muñoz. Das Tierheim befindet sich in einem schlechten Zustand, viele Zwinger sind provisorisch, es fehlen sanitäre Einrichtungen und Abwassergräben und tausend „Kleinigkeiten“ um den Tieren ihren Aufenthalt angenehmer zu machen und den Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern.
Auch wenn sich fleissige Tierfreunde bemühen, Spenden zu sammeln und Umbauarbeiten durchzuführen, reichen die bis jetzt vorhandenen Mittel noch lange nicht aus, um die Pläne zu realisieren.
Wer sich ein Bild über die aktuelle Lage machen möchte wird auf folgenden Webseiten ausführlich über den aktuellen Stand der Dinge informiert.