Neuigkeiten von SOFIE
Sofie, der Galga mit dem zertrümmerten Kiefer, geht es zunehmend besser….
Siehe auch: SOFIE auf dem Weg der Besserung
Sofie, der Galga mit dem zertrümmerten Kiefer, geht es zunehmend besser….
Siehe auch: SOFIE auf dem Weg der Besserung
Am 15 und 16. Mai wurde in Barcelona der IV. internationale Gipfel für die Abschaffung der Tauromachie abgehalten.
Anwesend waren 71 Vertreter europäischer und lateinamerikanischer Länder, die aktiv daran arbeiten, den Stierkämpfen in der Welt ein Ende zu setzen. Vertreter aus Belgien, Kolumbien, Ecuador, Costa Rica, Frankreich, Mexiko, Holland, Peru, Portugal, Spanien, Vereinigte Königreich, Venezuela, Deutschland, und die Schweiz, die sie zu verschiedenen Organisationen gehörten, wie: CAS, PREACOLOMBIA, WSPA (Mexiko, Zentralamerika und Karibik), Anima Naturalis, CRAC, FRAC, MANT-AMEDEA, Naturaanimales, Humane Society Internacional (HSI), WSPA, Perú Antitaurino, ANIMAL, MATP, PPA, ACTYMA, ADDA, Acción Animalista, Asociación Huellas Cantabria, AVAT, CACMA, FAA, FAADA, Fundación Equanimal, GEVHA, Libera, PACMA, Plataforma Animalista de Manlleu, SOS (Stop Our Shame), SOS Galgos/Ciudadanos para los animales, Stiftung Franz Weber, FAACE, IAC, League Against Cruel Sports, PETA, und FAMPROA.
Während dieser zwei Tage wurden die vielen verschiedenen Kampagnen der einzelnen Länder vorgestellt, über die erreichten Erfolge gesprochen und über die Strategien zur Abschaffung der Tauromachie debattiert.
Der Gipfel fand in Barcelona statt um die internationale Unterstützung für die gesetzgebenden Volksinitiative zur Abschaffung der Stierkämpfe in Katalonien / ILP, zu zeigen. Nach dem Gipfel haben Vertreter der WSPA (World Society for the Protection of Animals) und HSI (Humane Society International) und CAS International mit dem Präsidenten der Generalitat de Catalunya, Ernest Benach, getroffen und einen Brief zur Unterstützung der ILP übergeben, welcher von über 30 Vereinigungen unterzeichnet ist und mehr als 15 Millionen Sympathisanten repräsentiert, sowie eine Zusammenstellung von einigen der zahlreichen in der Presse veröffentlichten Artikel aus der ganzen Welt, um zu zeigen, welche Erwartung man an diese Abstimmung hat.
Am Sonntag Abend fand im Bikini Club von Barcelona ein von FLAC organisiertes Konzert unter dem Motto „Tanze mit den Stieren“ statt, eine Huldigung an ihre Freunde in Katalonien und alle Engagierten die sich für eine Abschaffung der Stierkämpfe einsetzen.
LAIA ist ca. 3 Jahre alt, sie streunte in einem Dorf in der Nähe von Villena. Noch knurrt sie andere Hunde an die sich ihr nähern, vermutlich aus Unsicherheit.
VANESSA wurde an der Tür des Tierheims angebunden, sie ist eine unkomlizierte liebe Galga und ca. 1 1/2 Jahre alt.
BILMA ist eine ruhige, ca. 6 Jahre alte Galga.
Weitere Fotos von allen drei Hündinnen können auf Wunsch zugeschickt werden.
Sociedad Protectora de Animales y Plantas (SPAP) de Villena
Kontakt: mariajose1017@hotmail.com
Siehe auch:
Schwarze Schönheiten suchen ein Zuhause
VEO sucht ein Zuhause
Mit der Bitte um Unterstützung für PELAYO