Erfreuliche Neuigkeiten vom Tierheim Ciudad Animal
Der Sommer ist lang und heiß in Spanien, die Hitze macht den Insassen der Tierheime schwer zu schaffen, dabei ist leicht Abhilfe zu schaffen. Die bei uns bei Kindern sehr beliebten Sand- und Wassermuscheln eignen sich hervorragend für Hunde als Planschbecken, da sie sehr robust und langlebig sind.
Die ersten von Jeannette gespendeten Muscheln fanden großen Andrang, der Badespaß im Tierheim von Ciudad Animal erfreute Mensch und Tier.
Dank der Spende von Galgo Friends e.V. dürfen sich die Bewohner des Tierheims nun über weitere 10 Wassermuscheln freuen. Der Andrang bei so vielen Hunden ist groß, jeder möchte auf seine Kosten kommen und das kühle Nass genießen, auch das aus einem Zigeunerlager gerettete Schwein Nashiro ist sichtlich glücklich über die Abkühlung.
Doch nicht nur die zufriedenen Hunde sind bereiten Loli und ihrem Team viel Freude, auch einige ihrer Schützlinge haben in Deutschland eine Pflegestelle gefunden.
Dank Galgo Friends werden auch die Hunde der Asociación Salmantina Protectora de Animales y Plantas bald weniger unter der großen Hitze leiden, wir alle freuen uns schon auf Fotos.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal auf die Hoffnungslosigkeit in Extremadura aufmerksam machen, auch diese Tierheime brauchen Hilfe, gesucht werden Organisationen die dort helfen möchten, vor Ort und auch mit der Übernahme von Hunden.
Weitere Fotos und Berichte:
10. August – Die Wassermuscheln sind angekommen
5 Pflegenasen angekommen