Dieses Video gibt einen Einblick über das Leiden der vielen Katzen die in den städtischen Auffangstationen landen, gezeigt werden Aufnahmen aus verschiedene Perreras in der Provinz Cádiz.
Straßenkatzen vermehren sich ungehindert, auch wenn viele Tierschutzvereine Kolonien kontrollieren, die Tiere impfen und kastrieren, die uneinsichtige Bevölkerung sorgt für reichlich Nachschub.
Mit diesem Video möchte „PEQUEÑOS PELUDOS“ auf das Elend aufmerksam machen und die Bürger dazu auffordern, Katzen zu adoptieren oder aber Patenschaften zu übernehmen.
Auch hier in Deutschland gibt es Abertausende von Straßenkatzen und die Tierheime sind restlos überfüllt. Wer sich ein Bild der Lage machen möchte, kann dies auf der äusserst Informativen Webseite der Katzenhilfe Westerwald e.V.
Die Guardia Civil hat 20 Jugendliche wegen Misshandlung einer Kuh agezeigt. Während der traditionellen „suelta de vaquillas“ (Freilassen von Kühen) anlässlich des Festes San Bartolomé in Zarza la Mayor, einer Ortschaft mit ca. 1500 Einwohnern in Cáceres, misshandten die jungen Männer die Kuh mit Schlägen und Tritten, so sehr, dass die Beamten der Landespolizei eingriffen und das Tier vor weiteren Misshandlungen retteten.
Das Ereignis hat sich am frühen Morgen zwischen 5.45 und 6 h am 26. August zugetragen.
Keiner der Beschuldigten befindet sich in Haft, die Regierung von Extremadura ist zuständig für die Sanktionierung der mutmaßlichen Tierquäler.