21st September 2010

Neuigkeiten von Silvanas Podencomischlingen

Inzwischen sind einige Wochen vergangen, Silvanas Podencomischlinge gedeihen prächtig.

Diese 8 Welpen wurden im Juli in einer Kiste vor Silvanas Haustür abgestellt. Sie sind alle putzmunter, haben die ersten Impfungen schon hinter sich, bald folgen die weiteren Imfpungen einschließlich der Tollwutimpfung. Gegen Mitte November sind die Welpen 4 Monate alt, gut sozialisiert und reisefertig.
Sie leben bei Silvana gemeinsam mit weiteren Hunden und 17 Katzen, d.h. es ist kein Problem, wenn die zukünftigen Familien mit Hunden erfahrene Katzen haben.

Ansprechpartnerin für Silvanas kleine Schützlinge ist Sandra Sinz.

Kontakt: ssinz0@yahoo.de

Fotos: Silvanas Podencomischlinge suchen ein Zuhause

Allgemein, VIDEOS | 1 Kommentar

21st September 2010

EU – Subventionen für den Stierkampf in Spanien und Andalusien

andaluz.tv konfrontiert den Generalsekretär des Bund der Steuerzahler Europa mit weiteren Details

Wird dies nun ein Fall für den Staatsanwalt?

Auf Anfrage von andaluz.tv an die EU-Abgeordnete Keller, ob Sie unserer Redaktion mitteilen kann, wie viel Subventionen der Stierkampf in Spanien pro Jahr erhält, teilte diese uns am 09.07.2010 mutig und couragiert mit, dass „nach informellen Schätzungen circa 600 Mio. Euro pro Jahr an Subventionen in den Stierkampf gehen. Es ist aber schwierig, eine genaue Zahl zu liefern, da vielen Kommunen die Verwendung der Subventionen nicht offen legen.“

EU sponsert Gemetzel an spanischen Stieren, so titelt Bild.de am 20.09.2010

Dazu sagt der Generalsekretär des Bund der Steuerzahler Europa, Michael Jäger:

„Es ist vollkommen untragbar, dass hier Tiere mit Hilfe von Steuermitteln sinnlos abgeschlachtet werden. Das ist keine Kulturförderung, sondern Tierquälerei und nicht Aufgabe der europäischen Steuerzahler.“

„Die Förderung zeigt nur, wie absurd die Subventionsprogramme der EU mittlerweile sind!“

Bild.de zitiert allerdings einen Artikel der Daily Mail, welcher von 44,3 Mio. direkten Subventionen spricht und spekuliert darüber, wie viel Geld der jährlichen 5,15 Milliarden Euro an Agrarsubventionen für Spanien für den Stierkampf abgezweigt werden.

andaluz.tv konfrontiert den Generalsekretär des Bund der Steuerzahler Europa mit der Aussage der EU-Abgeordneten Keller.

Dazu Michael Jäger wörtlich:

„Sollte es so sein, dass wirklich 600 Millionen in den Stierkampf aus EU-Mitteln fließen, dann kann dies nur über die Zweckentfremdung oder „Umwidmung“ von Mitteln passiert sein.

Dann sollten sich OLAF, der EU-Rechnungshof und die Staatsanwaltschaft damit befassen.

Jeder EU-Euro der in Stierkampf fließt – auch aus kulturellen Zwecken – ist aus Sicht des europäischen Steuerzahlerbundes unnötig und damit Verschwendung öffentlicher Mittel. Genauso gut könnten man dann auch mit EU-Geldern das Oktoberfest in München subventionieren“

Quelle: andaluz.tv

Allgemein, STIERKAMPF | 1 Kommentar

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - 2010 September 21

Switch to our mobile site