17th Oktober 2011

PETITION zur Rettung der Katzen des Yachthafens von Las Palmas de Gran Canaria

Bitte unterzeichen Sie die Unterschriftensammlung zur Rettung der Katzen des Yachthafens von Las Palmas de Gran Canaria:

Recogida de firmas Ayuda para los gatos del Muelle Deportivo de Las Palmas de G.C

Übersetzug von Renata Oertel:

Empfänger: Hafenbehörde von Las Palmas de Gran Canaria

An den Präsidenten der Hafenbehörde und den Direktor des Yachthafens von Las Palmas de Gran Canaria

Die Unterzeichner bitten darum, dass Sie sich die bedauernswerte Situation bewusst zu machen, in der sich die Katzen der Mole des Yachthafens befinden. Wir wissen, dass eine Anzahl von Personen aus dem Bezirk bereit ist, sich um diese Katzenkolonie zu kümmern (Sterilisation, Pflege, Fütterung und selbstverständlich die Reinhaltung der Zone). Bei dieser Gelegenheit erlauben wir uns darauf hinzuweisen, dass dieses Gebiet stark vermüllt ist (Zigarettenkippen, Dosen, Flaschen, Essensreste, Plastiktüten…) Alles Müll der nicht unbedingt von den Katzen stammt.

Wir halten eine kontrollierte Katzenkolonie für ratsam und schlagen Ihnen vor dies zu akzeptieren, inkl. allem was dazu gehört. Die pflegenden Personen werden bekannt sein und die Verantwortung für die Katzen übernehmen. Die streunenden Katzen dort weg zu fangen ist nicht sinnvoll, da etwa die Hälfte der Tiere verwildert ist und nicht in Adoption gegeben werden kann. Die Kastration hingegen wäre möglich, sofern die Katzen mit Fallen gefangen werden. Ein weiterer Vorschlag ist ein Häuschen als Unterschlupf aufzustellen und Futterstellen einzurichten, wie es in anderen Städten wie die ebenfalls ans Meer grenzen, wie Vigo und Barcelona, getan wurde und somit einen liebenswürdigeren Eindruck der Stadt zu vermitteln.

Wir erinnern daran, dass der Tourismus eine der Haupteinnahmequellen darstellt und allen ist bekannt wie streng die Tierschutzgesetze sind, die in anderen Ländern Europas gültig sind. Hier bietet sich eine weitere Möglichkeit den Respekt derer zu gewinnen, die uns jährlich besuchen. Wir bitten darum, dieses neue Verbot der Tierfütterung nochmals zu überdenken. Soll es vielleicht bezwecken, dass die Tiere den Hungertod sterben?
Wir bitten die Vor- und Nachteile unserer Initiativen abzuwägen und zu Verhandlungen bereit zu sein um eine Lösung dieses Problems zu finden das so vielen Leuten am Herzen liegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterzeichnet von:

Montag, Oktober 17th, 2011, 23:10 | Allgemein, PETITIONEN, VIDEOS | kommentieren | Trackback

2 Kommentare zu “PETITION zur Rettung der Katzen des Yachthafens von Las Palmas de Gran Canaria”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 19. Oktober 2011, Bettina schreibt:

    Wer eigentlich ist denn daran interessiert, dass die Katzen am Yachthafen von Las Palmas verschwinden?!
    Ich glaube nicht, dass es die Touristen sind.

    Wenn es dort Menschen gibt, die Verantwortung übernehmen wollen, so ist das doch eine gute Sache. In anderen Orten von Gran Canaria kümmern sich ja auch Menschen liebevoll um die Streunerkatzen, so z.B. in Playa del Ingles.

    Niemals darf ein Fütterungsverbot für diese Tiere erlassen werden. Im Gegenteil. Vielleicht hat ja der eine oder andere Yachtbesitzer das Bedürfnis, durch eine „kleine Spende“ das Leben dieser Katzen zu erhalten.
    Ganz sicher gäbe es da viele Möglichkeiten …

    Jedenfalls gehören diese Katzen zu Gran Canaria wie die Sonne, der Strand und das Meer.

    Die Petition habe ich unterschrieben.

  2. 2 20. Oktober 2011, Ingrid schreibt:

    Frage vorab, ich habe auch unterschrieben. Nun bekomme ich eine Rückmail in spanisch. Muss da noch irgenwas bestätigt werden.? Danke und Entschuldigung. So gut ist mein Spanisch leider nicht.

    Ich finde auch die Tiere sollen bleiben. Meine Güte, sie stören doch nun wirklich nicht. Die Tierschützer vor Ort möchten sich doch kümmern. Die tun mir so schon sehr leid. ALLE haben ihre Wohnungen, Häuser voll mit Katzen. Tötungsstationen voll bis unters Dach. Es hat eine Kittenschwemme dieses Jahr gegeben, unglaublich. Gibt es denn nicht einen Ort mehr auf der Welt wo Tiere noch Tiere sein dürfen und in ihrer kleinen Welt leben dürfen. Die Katzen im Video sind so schön. Mir ist ganz schlecht, wenn ich daran denke, was ihnen jeden Tag passieren kann. Mein Strassenkater Siam kommt aus Teneriffa. Er ist nicht ganz einfach zu händeln. Strassenkater durch und durch, sehr lieb, aber dicker Kopf und immer auf Achse, leider!! Deshalb sollte man diese kleine Gruppe in Gran Canaria vielleicht lieber da lassen wo sie sind, wenn sie denn bleiben dürfen und nicht ein Verrückter wieder Gift in die Gruppe streut.

    @ Ingrid, ja, bitte auf den Link klicken und die Unterschrift bestätigen, danke!

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - PETITION zur Rettung der Katzen des Yachthafens von Las Palmas de Gran Canaria

Switch to our mobile site