21st November 2011

Riesengroßer Wahlerfolg für die spanische Tierschutzpartei PACMA

Ohne die Auszählung der dem Ausland ansässigen Wähler hat PACMA 371.433 Stimmen erhalten, dies sind 240 000 Stimmen mehr als bei den Parlamentswahlen im Jahr 2008. Dieses Wahlergebnis zeigt eindeutig die erhöhte Sensibilität der Bürger gegenüber den Tierrechten.

200.261 Personen (mehr als 75.000 Menschen im Vergleich zu 2008) haben PACMA mindestens eine Stimme im Senat zur Verfügung gestellt. Die Unterstützung spiegelt wider, dass viele Leute der meinung sind, dass Tiere in der Politik berücksichtig werden müssen und nicht ignoriert werden dürfen.

Nach diesen Ergebnissen und mehr als 100.000 Stimmen im Kongress hat PACMA bei dieser Tendenz gute Chancen bei den kommenden Wahlen Sitze im Europaparlament zu bekommen.

Auch die grüne Partei EQUO , die auch die Tierrechte in ihrem Parteiprogramm verankert hat, war überaus erfolgreich, sie erhielt über 300 000 Stimmen in ganz Spanien.

Trotz dieses großartigen Erfolge der Tierschutzpartei und der grünen partei EQUO muss man allerdings befürchten, dass die Konservative Volkspartei Partido Popular die Tauromachie, d.h. den Stierkampf und alle Stierspektakel unterstützen wird und die Pläne, Stierkampf und Stierspektakel unter den Schutz der UNESCO zu stellen, vorantreiben wird. Nicht nur die Stiere werden unter der Regierung von Mariano Rajoy nichts zu lachen haben, die PP hat bisher noch nie einen Gedanken an Tierschutz „verschwendet“ und wird weder die Haltung von Wildtieren in Zirkussen verbieten wollen, noch sich andersweitig für den Tierschutz einsetzen.

www.pacma.es

Montag, November 21st, 2011, 00:38 | Allgemein | kommentieren | Trackback

4 Kommentare zu “Riesengroßer Wahlerfolg für die spanische Tierschutzpartei PACMA”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 22. November 2011, Isabel schreibt:

    Deshalb kotzen mich alle von der PP, wie Rajoy, Aguirre, Cospedal, Teofila, Arenas etc. ganz gewaltig an. Ich habe wie immer PACMA gewählt.

  2. 2 22. November 2011, christoph weber schreibt:

    Grossartig
    steter Tropfen höhlt den Stein
    nicht aufgeben!

  3. 3 22. November 2011, John Trezzi schreibt:

    Großartigen Erfolg von PACMA. Aber das Wahlresultat von den Konservativen ist ein rabenschwarzer Tag für den Tierschutz, die Galgos und Stiere.

  4. 4 24. November 2011, Bettina schreibt:

    Ich freue mich für PACMA und damit für den Tierschutz.
    Ein großartiger Erfolg!

    In Spanien begreifen offensichtlich viel mehr Menschen als bisher, dass auch Tiere Lebewesen sind, für die man sich einsetzen muss.

    Natürlich ist die Partido Popular nicht die Partei, die man sich gewünscht hätte. Nicht nur Mariano Rajoy, sondern schon der Gedanke an Frau Aguirre lähmt und stimmt traurig.

    Trotzdem.
    Auch die kleinen Schritte und der unermüdliche Einsatz derer, die mit Herz und Verstand ausgestattet sind, machen Mut und geben Kraft!
    Alles Gute!

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Riesengroßer Wahlerfolg für die spanische Tierschutzpartei PACMA

Switch to our mobile site