1st Mai 2011

Es gibt viel zu tun! Rettungsaktion der Stiftung Benjamín Mehnert

Reportage über eine Galgo-Rettungsaktion der Stiftung Benjamín Mehnert in Palmete, Sevilla.

http://www.youtube.com/watch?v=DG4lrYbq95s&feature=player_embedded#at=29

Dank der Zusammenarbeit zwischen Polizei und Tierschützern ist es möglich bei offensichtlichen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gegen die Hundehalter vorzugehen. Der Besitzer der Zwingeranlage muss den Beamten Zutritt gewähren, sie finden ca. 200 Hunde unter miserablen Haltungsbedingungen vor, schmutziges Wasser, dunkle Verschläge, die Bilder sprechen für sich.

Auf die Fragen über die hohe Anzahl von Hunden werden von den verschiedenen Besitzern einheitlich mit „Ich bin Jäger“ beantwortet, zudem sind diese der Überzeugung, dass die Tiere gut gehalten werden.

Ausserhalb der Anlage liegt der in Vergessenheit geratene Kadaver eines Pferdes. Zahlreiche in der Nähe streunende Galgos und ein paar Hundewelpen können eingefangen werden und ein verschreckter Kettenhund wird befreit.

Mit den 10 aus der Zwingeranlage befreiten Tieren dürfen sich nun 25 Galgos, Podencos und Mischlinge auf eine bessere Zukunft freuen.

Alle Mitarbeiter der Stiftung arbeiten ehrenamtlich.

Die Fundación Benjamín Mehnert wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seit 2008 hauptsächlich in Sevilla tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit besteht in der Rettung, Wiederherstellung und Vermittlung von Galgos.

Gisela Mehnert lebt seit 10 Jahren für den Tierschutz und betont, „Es ist wie eine Droge, jeder der sich dort einbringt kann nicht mehr aufhören.“

www.fundacionbm.com

Allgemein, VIDEOS | 0 Kommentare

1st Mai 2011

Galgo RAÚL, ein Blick voller Traurigkeit

Raúl, ein junger schöner Galgo, des Lebens, der erlittenen Misshandlungen überdrüssig. Sein Blick voller Traurigkeit, nicht verstehend, warum man ihn so schlecht behandelt hat. Immer darauf bedacht folgsam und liebevoll zu sein und alles richtig zu machen hat er den Undank seines Galgueros zu spüren bekommen, Schreie, Schläge, Hunger und dann der große Schnitt im Hals um den Microchip zu entfernen, bevor er auf einer Straße ausgesetzt wurde um von einem Auto überfahren zu werden.


Raúl hatte das große Glück von den Tierschützern des Tierheims Ciudad Animal in Pedro Muñoz gerettet zu werden. Man wird alles tun, damit die Traurigkeit aus seinem Blick verschwindet und er wieder lebenslust verspürt.

www.ciudadanimal.org

Kontakt: proapeloli@gmail.com

Allgemein | 0 Kommentare

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - 2011 Mai 01

Switch to our mobile site