FLACO, ein wunderbarer Galgo sucht ein Zuhause
FLACO, angefahren, zum Sterben liegengelassen und dann versuchte auch noch jemand ihn zu erschießen!
Doch der Galgo hatte unglaubliches Glück, Pedro hat ihn gefunden und sofort in eine Tierklinik gebracht, am 4. März wurde er an der dreifach gebrochenen Hüfte operiert, mit 4 Schrauben wurde eine Platte eingesetzt, die Kugel konnte nicht entfernt werden. Aufgrund einer Infektion muss Flaco noch 10 Tage lang Medikamente nehmen, danach wird er geimpft. Auf Leishmanisoe wurde der Galgo negativ getestet. Seine Zähne sind nicht im besten Zustand, der Tierarzt vermutet, dass der Hund zuvor ständig an Gitterstäben genagt hat.
Am 17. März konnte FLACO die Tierklinik verlassen, er stand schon auf seinen eigenen Füßen. FLACO lebt nun in einer Tierpension, abgesehen von den Kosten für Pedro kein Dauerzustand für den Galgo.
Pedro beschreibt FLACO als den edelsten, liebevollsten und freundlichsten Hund den er je kennengelernt hat, dies nach allem was der Galgo schreckliches erlebt hat. FLACO verträgt sich großartig mit anderen Hunden, auch mit denen die unterwürfig sind. Auf seine Verträglichkeit mit Katzen wurde er noch nicht getestet. Spazierengehen ist ein Genuss, er läuft wunderbar neben Pedro ohne an der Leine zu ziehen.
Kontakt: peritoribio@gmail.com