NEIN zur Erziehung zur Grausamkeit JA zur Erziehung zu Mitgefühl und Respekt
APPRENDRE A TUER – LEARNING TO KILL, ein Film von Pablo Knudsen. Der Dokumentarfilm wurde im Sommer 2006-2007 in Südfrankreich gedreht und zeigt wie Jugendlichen die Grausamkeit in Stierkampfschulen gelehrt wird. Diese widerlichen und barbarischen Schulen werden oft mit Steurergeldern subventioniert.
Vorsicht grausame Bilder!
Folgendes Video zeigt ebenfalls Jugendliche, die das in einer französichen Stierkampfschule Erlernte in einer Corrrida zur Schau stellen und kleine Kälber zu Tode quälen. Vorsicht, grausame Bilder!
CORRIDA : graine de toréro 2010 Générac….. von ptit_teufeuse
Die Initiative, „Wir retten einen Stier“ beweist, was für wunderbare Wesen die sogenannten, von der Stierkampflobby als aggresisv und gefährlich dargestellten Kampfstiere sind. Folgendes Video zeigt Christophe Thomas und den „gefährlichen“ Kampfstier Fadjen bei einem Besuch in einer Schule.
Die französiche Webseite “Sauvons un taureau” (Wir retten einen Stier) ist Tierfreunden gewidmet, besonders denen, die den Stierkampf nicht unterstützen und diesen auf aktive Art und Weise bekämpfen wollen. Aber auch, um zu beweisen, dass der sogenannte “toro de lidia” (Kampfstier) ein friedlicher Pflanzenfresser und kein gefährliches Tier ist.
Die Webseite gibt Einblicke in das Leben von FADJEN, wie er sich von einem jungen Kalb zu einem kräftigen Stier entwickelt und vor allem auch über die Beziehung zwischen Mensch und Stier. Dokumentiert in Wort, Bild und Film
www.sauvons-un-taureau-de-corrida.com
Videokanal bei You Tube: FADJEN
Siehe auch:
Frankreichs scheußliches Kulturerbe
Macht Frédéric Mitterrand seine Ankündigung wahr und nimmt die Erklärung des Stierkampfes zum Immateriellen Kulturgut zurück?
https://www.sos-galgos.net/2011-07-06/frankreichs-kulturschande-hinterhaltige-machenschaften.html
Simone Veil mit Stierkampfgegnern solidarisch
Bitte unterzeichnen und verbreiten sie die Petition, bitte auf das Bild klicken, Sie werden zur Petitionsseite weitergeleitet.
Nom de famille : Familienname
Prénom : Vorname
Autre (activité, statut etc) : Beruf (Angabe nicht notwendig)
code postal : PLZ
Ville : Ort
Pays : Land
Courriel : Email-Adresse
„signer“ : unterzeichnen
Daraufhin erhalten Sie eine Mail von PATRIMIONE CORRIDA, mit einem Klick auf den beigefügten Link bestätigen Sie Ihre Unterschrift.