13th September 2011

Der Mord an Afligido – Toro de la Vega 2011

Asesinato de Afligido. Toro de la Vega 2011 from PACMA TV on Vimeo.

Tordesillas 2011 (esp) from tvanimalista on Vimeo.

Fotos Publico.es: Así mataron a ‚Afligido‘, por Igualdad Animal

Fotogaleria von PACMA: SPAIN-TORO DE VEGA TORDESILLAS

Siehe auch:
Toro de la Vega 2011 – morgen stirbt Afligido den Lanzentod
“Afligido” rennt um sein Leben
Afligido, der “Toro de la Vega 2011″ ist tot

Allgemein, STIERKAMPF, TORO DE LA VEGA, VIDEOS | 6 Kommentare

13th September 2011

Afligido, der „Toro de la Vega 2011“ ist tot

Ab ca. 11.05 Uhr rannte Afligido, in manchen Zeitungen wird er auch ‚Aflijido‘ genannt, um sein Leben, um 11.27 Uhr wurde es von Óscar Hernández Bartolomé brutalst beendet. Der Stier wurde in der Nähe des Fußballplatzes getötet.

Eine Tierrechtsaktivistin wurde von der Guardia Civil verhaftet, weil sie einige Teilnehmer mit einem Pfefferspray ansprühte.

Zwei Männer wurden währen der Hatz verletzt, weitere Infos folgen.

Allgemein, STIERKAMPF, TORO DE LA VEGA | 13 Kommentare

13th September 2011

„Afligido“ rennt um sein Leben

Es ist wieder soweit, 11 Uhr, der 13. September 2011, TORO DE LA VEGA in Tordesillas, Katillien – La Mancha, ein weiterer dunkler Tag in der spanischen Geschichte, ein weiterer bestialischer Mord an einem unschuldigen Stier, dessen einziges Vergehen es ist, als sogenannter „toro de la lidia“ (Kampfstier), das Licht der Welt erblickt zu haben.

„Afligido“ zeiht 35.000 Menschen an den Ort der Schande, 35.000 blutrünstige Individuen, die sich daran ergötzen, dass dieses wunderschöne, prächtige Tier mit Lanzen erstochen wird.

Um 11 Uhr beginnt die Hatz, zu Fuß und zu Pferd, bewaffnet mit Lanzen wird eine blutrünstige Meute den Stier aus dem Dorf hinaus, über die Flußaue aufs offene Feld jagen, um ihn dort zu erlegen.

Das Publikum, ganze Familien, groß und klein, werden die Straßen säumen um sich am Anblick des panischen Stiers zu ergötzen und nach seinem Tod, den Gewinner des Turniers, der mit der abgeschnittenen Schwnazspitze des Stiers voller Stolz in die Ortschaft zurückkehren wird, mit Beifall begrüßen.

„Afligido“, wir alle sind im Gedanken bei dir, die letzten Minuten deines Lebens sind angebrochen, wir sind viele, doch wir konnten dieses barbarische spanische Volksfest auch in diesem Jahr nicht verhindern.

Schande über Tordesillas, Schande über Spanien und die „besten“ Wünsche all jenen, die sich heute an diesem Akt der Grausamkeit beteiligen und an die, die nichts dagegen unternehmen, um es zu verhindern.

Allgemein, STIERKAMPF, TORO DE LA VEGA | 1 Kommentar

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - 2011 September 13

Switch to our mobile site