17th Dezember 2011

Dringend! ENRICO der Kletterkünstler sucht ein Zuhause

Vor zwei Monaten habe ich diesen Galgo schon einmal vorgestellt. ENRICO wurde an einer Straße ausgesetzt, ein Wagen hielt an, setzte den Galgo auf die Straße und brauste davon. Beobachtet wurde dies von zwei Mitarbeitern des Tierheims, die eigentlich einen anderen Streuner einfangen wollten. Woher die schweren Verletzungen stammen weiß man nicht, vielleicht wurde er Opfer einer Beißerei oder bei einem Hundekampf eingesetzt.



Diese wunden sind inzwischen verheilt, aber leider ist ENRICO ein Kletterkünstler und überwindet jede Mauer, d.h. er saß auch schon einmal in einem benachbarten Zwinger. Je nachdem welche Hunde sich dort befinden, kann so etwas schnell zu einer Beißerei führen, auch besteht die Gefahr, dass ENRICO aus dem Tierheim ausbricht.

Deswegen wird nun dringend ein Familie gesucht die ihm ein ausbruchsicheres Zuhause geben kann.

ENRICO ist ca. 1 1/2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 69 cm. ENRICO ist überaupt nicht ängstlich, und wird neben einigen Narben keine seelischen Wunden zurückbehalten.

ENRICO befindetet sich in Obut der Sociedad Protectora de Animales y Plantas (SPAP) de Villena

Kontakt: mariajose1017@hotmail.com

Allgemein | 0 Kommentare

17th Dezember 2011

Die Rache der Weihnachtsgans

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der kulinarischen Köstlichkeiten. Für die Gans ist es das Grauen. 12 Wochen lang wird sie gemästet und gestopft, bis sie dann gerupft als Braten auf einem hübsch dekorierten Tisch landet.

Die Gans will das nicht. Sie hat jedoch keine Wahl. Aber ich hab sie.

Und was ist mit dir? Alle Infos gibt’s unter www.eslebediegans.de

Allgemein, VIDEOS | 0 Kommentare

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - 2011 Dezember 17

Switch to our mobile site