7th Januar 2012

Galgos aus der Perrera von Plasencia suchen ein Zuhause

Diese vier Galgas befinden sich in der Perrera Municipal von Plasencia (Cáceres) und suchen eine Familie. Diese Auffangstation wird von Tierschützern geleitet.

SINDY

Diese hübsche Galga ist 11 Monate alt, wiegt 20 kg und ist mit 60 cm recht klein und zierlich. Sindy ist noch nicht kastriert, das Ergebnis der Blutuntersuchung auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten steht noch aus. Sindy ist recht schüchtern, aber nicht panisch und taut sicher in einer Familia schnell auf. Sindy wurde von einem Galguero übernommen, sie war ihm aber nicht schnell genug.

ZARA

Zara ist ebenfalls 11 Monate alt und wurde aus dem gleichen Grund wie Sindy von ihrem Besitzer verstoßen. Auch sie ist ca. 60 cm groß und nur ein wenig schwerer als Sindy, noch nciht kastreirt und das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Auch wenn sie noch sehr schüchten ist, ist sie sehr liebevoll und verschmust

FARRUCA

Farrucca ist ca. 2 1/2 Jahre alt, 60 cm groß, sie wiegt 20 kg und ist schon kastriert. diese Galga wurde auf Leishmaniose, Babesiose und Filariose negativ und auf Erlichiose positiv getestet, sie wird behandelt. Farruca ist ein wenig schüchtern, wird aber von Tag zu Tag zutraulicher. Farruca wurde streunend auf der Straße aufgegriffen.

RUBIA

Rubia ist ca. 3 Jahre alt, 64 cm groß und 22 kg schwer. Die Galga hat nicht den Vorstellungen des Jägers entsprochen, bevor dieser auf die Idee kam sie auszusetzen oder andersweitet zu beseitigen haben die Tierschützer sie übernommen. Rubia ist sehr zärtlich und liebt es gesteichelt zu werden.

Für die Vermittlung dieser Galgos ist Mariangeles Gomez Salpico, die Vorsitzende von FEPAEX, dem Dachverband der Tierschützer Extremaduras, zuständig. Gerne kann ich interessierten Vereinen bzw. Familien weitere Fotos, Infobögen und Testergebnisse der Blutuntersuchungen sowie Fotokopien der Impfpässe zusenden. nfo@sos-galgos.net

Kontakt Mariangeles: angelessalpico@hotmail.com

Siehe auch: SOS Galgos suchen ein Zuhause damit neuen Notfällen geholfen werden kann

Samstag, Januar 7th, 2012, 01:43 | Allgemein, Extremadura | kommentieren | Trackback

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Galgos aus der Perrera von Plasencia suchen ein Zuhause

Switch to our mobile site