29th März 2012

Präsentation der Fundación Benjamín Mehnert

Dieses Video gibt Einblicke in die Arbeit der Stiftung Benjamin Mehnert, die sich hautsächlich um die Aufnahme und die medizinische Betreuung und Genesung von Galgos kümmert. Während ihres Aufenthalts im Tierheim werden die oft traumatisierten Windhunde auf ein Leben als Familienhunde vorbereitet. Diese Chance wurde ihnen durch ihre Verwendung für die Jagd und für Rennen niemals zuvor gegeben.

Die Stiftung arbeitet an den Ursachen von Misshandlung und Aussetzen, sucht Lösungsansätze und erarbeitet Alternativen. Ihr Ziel ist es, die Anzahl der entsorgten und weggeworfenen Galgos zu verringern.

Das Thema Erziehung und Sensibilisierung steht an vorderer Stelle, die Stiftung arbeitet mit Schulen zusammen, um Kinder und Jugendliche für den Tierschutz zu sensibilisieren.

www.fundacionbm.com

Donnerstag, März 29th, 2012, 00:00 | Allgemein, VIDEOS | kommentieren | Trackback

2 Kommentare zu “Präsentation der Fundación Benjamín Mehnert”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 29. März 2012, Kathi schreibt:

    Absolut beeindruckend was diese Menschen dort für tolle Arbeit leisten! Wirklich schön zu sehen! Ich wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft!!!

  2. 2 9. April 2012, Birgit schreibt:

    Ich freue mich sehr, solch schöne Bilder zusehen.Galgos sind wirklich Engel auf Erden.Hoffentlich bleibt diese Organisation bestehen.Ich werde sie mit einer Spende unterstützen.Vielen Dank an die Tierärzte und Pfleger!!

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook


SOS Galgos - Präsentation der Fundación Benjamín Mehnert

Switch to our mobile site