14th September 2012

Picasso sucht ein Zuhause

„Picasso“, männlich, kastriert, Galgomix, 1 Jahr (geb. 19.03.11), 63 cm

Als Welpe wurde Picasso zusammen mit seiner Mutter und drei weiteren Geschwistern in unser spanisches Partner-Tierheim Sierra Nevada gebracht. Damals war er noch ganz klein. Niemals hätten wir gedacht, dass er einmal so groß werden und so lange Beine bekommen würde! Seine Mutter ist nur mittelgroß und sieht ihm überhaupt nicht ähnlich. Aber Picasso wuchs und wuchs, streckte sich und ist wirklich ein außergewöhnlich schöner Galgomischling geworden, der aussieht wie gemalt und seinen Namen daher vollkommen zu Recht trägt!

Leider nützt ihm das jedoch nicht viel. Inzwischen sind sowohl seine Geschwister als auch seine Mutter bereits von netten Menschen adoptiert worden, nur Picasso blieb allein im Tierheim zurück. Nun ja, wirklich allein ist er natürlich nicht, denn er lebt hier im Rudel, versteht sich super mit allen Hundekumpels und ist den ganzen Tag mit ihnen auf Achse, um zu spielen und das Gelände unsicher zu machen. Aber trotzdem – irgendetwas fehlt doch.. Eine Familie für sich allein, Menschen, die ihn lieben, umsorgen, mit ihm gemeinsam die Welt entdecken, ja, das wäre Picassos Traum. Damit seine Chancen auf eine eigene Familie etwas steigen, durfte Picasso nun vor kurzem zu uns nach Kronach umziehen.

Picasso ist ein absolut lieber, freundlicher und gutmütiger Rüde. Er könnte sicher auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Mit seinen Tierpflegerinnen und Gassigehern schmust er gerne und ausgiebig, er begleitet sie auf Schritt und Tritt und wird von Tag zu Tag anhänglicher und schmusebedürftiger. Nur zu gerne springt er an seinen Menschen hoch oder stupst sie an, um Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten zu erbetteln.

Bei Fremden ist er anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass er im Tierheim aufgewachsen ist und noch nie das Leben außerhalb der Tierheimmauern kennengelernt hat. Aber wenn man liebevoll mit ihm umgeht und nicht zu laut auf ihn zupoltert, schließt Picasso auch mit neuen Personen schnell Freundschaft.

Auch sonst muss der junge Rüde noch viel lernen. An ganz normale Alltagssituationen, die für andere Hunde ein alter Hut sind, muss er sich erst noch gewöhnen (z.B. Verkehrslärm, Treppensteigen, Staubsauger etc.). Auch die gängigen Kommandos hat ihm natürlich noch niemand beigebracht. Interessenten müssen daher etwas Geduld mitbringen und dürfen nicht erwarten, dass er von Anfang an perfekt funktionieren wird. Picasso muss noch sooo viel lernen! Aber mit etwas Geduld wird er das ganz sicher schaffen.

Mit seinen langen Beinen möchte Picasso natürlich auch jeden Tag viel Auslauf haben. Lange Spaziergänge, Wanderungen, Ballspiele etc. sind daher ein Muss. Für Stubenhocker ist Picasso ganz sicher nicht der geeignete Kumpel. Als Galgomischling muss zudem mit Jagdtrieb gerechnet werden.

Picasso versteht sich super mit allen anderen Hunden beiderlei Geschlechts und könnte sicher auch gut als Zweithund leben. Er streitet sich niemals, nicht einmal beim Fressen, und gibt lieber nach. Mit seinen besonderen Freunden kuschelt er sich sogar zärtlich zusammen und schläft.

Welche sportlichen und unternehmungslustigen Menschen mit viel Zeit und Geduld möchten unserem Picasso die Welt zeigen und ihm ein schönes und erfülltes Leben bieten?

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

Allgemein | 0 Kommentare

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - 2012 September 14

Switch to our mobile site