26th März 2013

Wildtierschutz Deutschland e.V. – Bestand der Feldhasen geht dramatisch zurück

Wildtierschutz Deutschland ermittelt jährlich den aktuellen Bestand der Feldhasen in Deutschland. Seit dem Jagdjahr 2007/2008 (April – März) fällt die Anzahl der Langohren dramatisch von Jahr zu Jahr. Wurden im Frühjahr 2007 noch etwa 1,7 Millionen Tiere ermittelt, so waren es im März 2012 gerade noch 940.000. An Ostern 2013 dürften noch etwa 820.000 Hasen über Deutschlands Fluren hoppeln.

Bitte lesen Sie hierzu den kompletten Beitrag bei Wildtierschutz Deutschland e.V.:

Bestand der Feldhasen geht dramatisch zurück

Dienstag, März 26th, 2013, 22:30 | Allgemein | kommentieren | Trackback

Kommentar zu “Wildtierschutz Deutschland e.V. – Bestand der Feldhasen geht dramatisch zurück”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 16. April 2013, Ingrid schreibt:

    Es wird bald noch viel mehr an Tierbeständen zurückgehen. Es geht inzwischen nicht nur mehr um den Hasen, den Kindern und Erwachsenen gut bekannt, durch Geschichten wie “Hasenschule” und auch Osterhasen. Traurig, dass dieser schöne grosse Wild-Hase, der geschickt und schnell seine Verfolger austrickst, keine Chance mehr hat in Ruhe und Frieden seine Nachkommen aufzuziehen…und die Nahrung (Wildkräuter, Äcker ohne Gifte) zum Leben nicht mehr findet und auch keine Deckung wie Knicks. Und zudem auch noch bejagd wird bis zum geht nicht mehr!!!! Wir werden auch bald keine Greifvögel mehr haben, weil diese trotz Verbot von der “lieben” Jägerschaft erbarmungslos vergiftet, in Steinquetsch- und Schlagfallen erschlagen oder in Drahtfallen ins Verderben gelockt werden…
    Die “Grünen edlen Waidmänner” die sich sooo gerne als Heger und Pfleger aufstellen und dummen Leuten ihre perfiden Machenschaften verkaufen sind da sehr “erfinderisch” Und die Politik, tja…..eine Hand wäscht die andere oder irgenwie so…

    Der Ausverkauf an Tierarten hat bei uns schon lange begonnen….nur irgendwie scheints ja niemanden zu stören….!!!!

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook


SOS Galgos - Wildtierschutz Deutschland e.V. – Bestand der Feldhasen geht dramatisch zurück

Switch to our mobile site