22nd Mai 2013

Spanische Europaabgeordnete verurteilen die Subventionierung der Stierkämpfe durch die EU

Alfred Bosch, Spanier und Sprecher der spanischen Kongressabgeordneten, sowie weitere Abgeordneten haben die Verwendung europäischer Landwirtschaftsgelder für die Subventionierung der Stierkämpfe und anderen Aktivitäten mit Stieren in Spanien angezeigt.

Sie präsentierten einen Bericht, nach dem die EU ca. 130 Millionen Euro für die Aufzucht von Stieren durch die gemeinsame Landwirtschaftspolitik zuweist.

Ohne diese Subventionen wären die Stierkampffiestas am Rande des finanziellen Kollapses und wären nicht in der Lage diese zu garantieren.

Diese Verwendung der Gelder steht nicht im Einklang mit den aktuellen Haushaltskürzungen.

Studien zeigen dass 540.000 Hektar für die Aufzucht von Stieren dienen, pro Hektar werden ca. 240 Euro pro gezahlt.

Bosch sagt, dass diese Gelder in Wirklichkeit dazu dienen, um Eintrittskarten, Fernsehrechte, Werbung, audiovisuelles Material für den Stierkampf und Sanierungen von Stierkampfarenen und Hilfen für Unternehmer und Werbeveranstalter zu finanzieren

Der Abgeordnete präzisiert, dass diese Ziffern nicht die Aufzucht von Stieren beinhaltet und erkannte an, dass es sich nicht um illegale Hilfen handele, aber der spanische Staat den Zweck der Gelder nicht rechtfertigen sollte.

Bosch sagt, dass Europa wissen soll, dass dies Stierkampffiestas ermöglicht, er bezeichnet diese Subventionen als Verschwendung.

Die spanischen EU Abgeordneten werden einen Brief an den europäischen Kommissar für Landwirtschaft schicken und um Maßnahmen bitten werden, um die Unterstützungen für den Sektor der Stierkämpfe zurückzuziehen.

Die Europaabgeordneten fordern den sofortigen Stopp der Subventionen für die Stierkämpfe und bitten darum Strafen für die Staaten festzusetzen, die Gelder für ineffiziente Aktivitäten, die unter anderem die Aufzucht von Stieren für ein fragliche Unterhaltung beinhaltet, benutzen.

Der Text findet Unterstützung der Abgeordneten der liberalen, sozialistischen und grünen Gruppen aus 8 verschiedenen Ländern.

Quelle: 20minutos.es

PETITION: Wir können den Stierkampf in Europa beenden

Dacian Ciolos (European Agriculture Minister): Stop the EU funding bullfighting

Dacian Ciolos (Europäischer Landwirtschaftsminister): Stoppen Sie die EU finanzierung der Stierkämpfe

Wir können den Stierkampf in Europa beenden.

Es wird geschätzt, dass die Stierkampfindustrie jährlich von der EU mehr als 130 Mill Euro an Subventionen erhält, während Familien in ganz Europa um das Überleben kämpfen.

Neue Studien zeigen, dass der Stierkampf nur duch EU Subventionen überlebt.

Wir haben die Macht, diese grausame Industrie durch das Beenden von EU Subventionen zu beenden.

Bitte auf das Bild klicken, Sie werden zur Petitionseite weitergeleitet:

Allgemein, STIERKAMPF | 8 Kommentare

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - 2013 Mai 22

Switch to our mobile site